Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Jens Berning (r.) und Westfalia Bilk mussten gegen den FC Lau-Brechte (gelb) zunächst einen Rückstand aufholen. Berning traf dreimal. Foto: Lehmann

Spitzentrio aufs Neue souverän


von Tom Veltrup

(12.04.22) Der FC Schwarz-Weiß Weiner und der SV Burgsteinfurt II machten ihre Hausaufgaben mit einem 7:1 bzw. 5:1 einmal erneut. Das Problem dabei: Der "Gejagte", FSV Ochtrup II, denkt auch überhaupt nichts ans Patzen. Beim 6:0 über Altenrheines Dritte erlebte FSV-Coach Dieter Schmeing dabei ein absolutes Novum in seiner Fußballkarriere. Ebenso Nelson Venancio an der Seite des FC Galaxy Steinfurt, der sich an ein torloses Remis in den vergangenen fünf Jahren nicht erinnern kann. Ebenso souverän wie das Spitzentrio zeigte sich der FC Westfalia Bilk - trotz Gegentor in der ersten Spielminute. 

 
Quickies, der 21. Spieltag

TuS Germania Horstmar II - FC Schwarz-Weiß Weiner 1:7 (1:4)
Wie im Vorfeld erwartet, leistete sich der FC Schwarz-Weiß Weiner beim Tabellenvorletzten keinen Ausrutscher und bleibt dem Lokalrivalen FSV Ochtrup II somit dicht auf den Fersen. Allerdings legte der Underdog aus Horstmar vor allem in den Anfangsminuten einen beachtlichen Auftritt hin. "Horstmar stand tief und kompakt und hat eins, zwei Nadelstiche nach vorne gesetzt. Wir waren hingegen aber auch sehr geduldig", so Weiners Coach Alexander Witthake. Zur Weiner Führung durch Lars Kemper hatten die Horstmarer sofort eine Antwort parat: Nick Hauser versenkte einen Freistoß aus 30 Metern mit fleißiger Unterstützung von Weiners Schlussmann Leon Deitmaring direkt im Tor (19.). Bis zur Halbzeit stellten die Gäste jedoch noch auf 4:1. "Im zweiten Durchgang hatten wir alles im Griff und haben noch drei Tore nachgelegt", hatte Witthake nichts zu meckern. "Besonders zufrieden bin ich mit der Ausbeute nach Standards." Sowohl der doppelte Frank Lenfert als auch Tim Lippers trafen nach Eckbällen.
Tore: 0:1 Kemper (17.), 1:1 Hauser (19.),
1:2 Kemper (30.), 1:3 Lenfert (38.),
1:4 Kemper (40.), 1:5 Lenfert (59.),
1:6 Lippers (71.), 1:7 Götzenich (80.)

FSV Ochtrup II - SC Altenrheine III 6:0 (2:0)
"Ich bin ja schon lange dabei, aber so etwas habe ich noch nie gesehen", lachte FSV-Coach über die fast identischen sechs Tore beim 6:0 über Altenrheines Dritte. Vor allem die ersten zwei vor der Pause unterschied nur ein winziges Detail. Bei beiden Buden fand eine Flanke von links von Ramon Averbeck Tim Niehues. Der einzige Unterschied war, dass der Torschütze die Kugel beim ersten Tor noch annahm und sie beim zweiten direkt reinhaute (11./15.). Doch es geht noch weiter: Flanke Averbeck, Direktabnahme Jens Bode - 3:0 (62.). Beim 4:0 nickte Michael Ransmann eine Flanke ins Tor - dieses Mal allerdings von der rechten Seite. Beim Fünften bediente Sakaria Omeirat Tim Niehues - genau: per Flanke. Und den sechsten Streich markierte Bode nach einem Eckstoß. "Der Altenrheiner Trainer kam nach dem Spiel zu mir und hat gefragt, ob wir das speziell trainieren, aber das tun wir tatsächlich nicht", so Schmeing.
Tore: 1:0 Niehues (11.), 2:0 Niehues (15.),
3:0 Bode (62.), 4:0 Ransmann (65.), 
5:0 Niehues (75.), 6:0 Bode (80.)

SV Burgsteinfurt II - FC Matellia Metelen II 5:1 (0:0)
Tore:
1:0 Fabian (55.), 2:0 Schultheis (57.),
3:0 Fabian (59.), 4:0 Schultheis (65.),
5:0 Hallau (72.), 5:1 Feldhues (89.)

1. FC Nordwalde II - FC Galaxy Steinfurt 0:0
"Dass wir die Null gehalten haben, war in dieser Saison auf jeden Fall Premiere", lobte Galaxy-Coach Nelson Venancio seine Abwehrreihe, die mit bereits 60 Gegentoren sonst nicht so sattelfest steht. "Aber dass wir vorne auch keinen gemacht haben, daran kann ich mich in fünf Jahren bei Galaxy nicht erinnern." Das torlose Remis spiegelte den Auftritt bei Nordwaldes Reserve allerdings ganz gut wieder. Beide Abwehrreihen standen gut. Beide Teams hatten zwei bis drei Gelegenheiten, wovon jedoch jeweils nur eine hochkarätig war. Nordwalde traf den Außenpfosten, Galaxys Fabio Martins drosch die Kugel nach einem Eckball im Fünfmeterraum mit voller Wucht übers Gehäuse. "Es war ein leistungsgerechtes Ergebnis", erklärte Venancio. "Ich kann da sehr gut mit leben. Im Vergleich zur bisherigen Rückrunde war das ein gelungener Auftritt von uns.

Borghorster FC III - TuS Laer 08 II 3:1 (2:1)
Tore:
1:0 Laumann (11.), 1:1 Belting (29.),
2:1 Frieler (38.), 3:1 Frieler (46.) 

FC Westfalia Bilk - FC Lau-Brechte 7:1 (3:1)
"Da haben schon einige blöd aus der Wäsche geguckt", schilderte Christian Löbbering. Warum? Das Tabellenschlusslicht aus Lau-Brechte lag bereits nach 50 Sekunden durch einen Sonntagsschuss von Jonas Balzer in Bilk vorne. Die Westfalia ließ sich dadurch aber nicht großartig beeindrucken und lag nach acht Zeigerumdrehungen bereits wieder in Front. Erst tanzte Frederik Schoo zwei Gegenspieler aus und vollendete aus rund 18 Metern (6.). 120 Sekunden später vollendete er eine Flanke von Daniel Sendker - Spiel gedreht. Danach hatten die Gastgeber das Spiel voll im Griff, haben hinten abgesehen von einem Freistoß in Durchgang zwei nicht viel zu. Den entschärfte Simon Bernsmeier, der aus der Zweiten aushalf und sich vorher schon acht Dinger gefangen hatte, jedoch glänzend. Den Schlusspunkt setzte Marcel Schröer mit einem sehenswerten Freistoß, den er ohne groß zu überlegen ins Torwarteck drosch(90.).
Tore: 0:1 Balzer (1.), 1:1 Schoo (6.),
2:1 Schoo (8.), 3:1 Schröer (45.),
4:1 Berning (60.), 5:1 Schoo (63.),
6:1 Berning (85.), 7:1 Schröer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle