Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Sakaria Omeirat auf dem Weg zum 5:1 für Ochtrups Reserve. Der FSV hatte beim FC Galaxy Steinfurt nur wenig Mühe. Foto: Lehmann

Spitzenreiter macht seinem Namen alle Ehre


von Tom Veltrup

(27.04.22) Der FSV Ochtrup hatz die Muskel spielen lassen - und wie: Mit 8:1 wiesen die Töpferstädter den FC Galaxy Steinfurt in die Schranken. Galaxy-Coach Nelson Venancio war jedoch erstaunlich gelassen. Der dritte im Spitzentrio, SV Burgsteinfurt II machte ebenfalls eindrucksvoll seine Hausaufgaben. Noch eine Bude mehr machte die Reserve von Matellia Metelen gegen den FC Lau-Brechte. Und die Dritte des Borghorster FC legte eine beachtliche Aufholjagd hin.

 
Quickies, der 22. Spieltag

TuS Germania Horstmar II - Westfalia Bilk 0:2 W

FC Matellia Metelen II - FC Lau-Brechte 7:0 (3:0)
Tore: 1:0 Zenuni (22.), 2:0 Langehaneberg (30.),
3:0 Langehaneberg (37.), 4:0 Langehaneberg (55.),
5:0 Wesseling (57.), 6:0 Löckner (77.),
7:0 Enning (80.)

SuS Neuenkirchen IV - SV Burgsteinfurt II 0:6 (0:4)
"Ehrlich gesagt hätte ich auch mit ein wenig mehr Gegenwehr gerechnet", war SVB-Coach Sebastian Lammering selber ein wenig erstaunt darüber, wie komplikationslos der 6:0-Auswärtssieg beim Tabellenfünften über die Bühne ging. Dabei kamen die Stemmerter früh eher unfreiwillig auf die Siegerstraße: Bereits in der zweiten Minute segelte eine verunglückte Flanke von Sebastian Borja Gaitan ins Neuenkirchener Tor. "Danach haben wir ihn recht schnell den Zahn gezogen", so Lammering. Chef-Zahnarzt war dabei Steffen Fabian, der mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 bis zur Pause erhöhte. Der schönste Treffer gehörte allerdings Maurice Hörstker, der per Seitfallzieher zum 6:0-Endstand traf (75.). Die eigene Defensivreihe hatte nicht viel zu tun. Lediglich bei einem Torschuss der Neuenkirchener kurz vor Schluss musste Bastian Heckmann eingreifen.
Tore: 0:1 Gaitan (2.), 0:2 Fabian (20.),
0:3 Fabian (22.), 0:4 Fabian (34.),
0:5 Schultheis (51.), 0:6 Hörstker (75.)

SC Altenrheine III - Borghorster FC III
Tore:
1:0 Kruse (22.), 2:0 Beckmann (42.),
2:1 Berning (47), 3:1 Kruse (60.),
3:2 Keizers (65.), 3:3 Hinke (85.)

SW Weiner - 1. FC Nordwalde II 2:0 W

FC Galaxy Steinfurt - FSV Ochtrup II 1:8 (0:3)
Man könnte meinen, bei einer 1:8-Pleite ist der Trainer außer Rand und Band. Nicht so Galaxys Nelson Venancio, der seinen Jungs auf dem Platz "keinen Vorwurf machte". Allzu gut hören sich seine Worte logischerweise trotzdem nicht an: "Das war ein Zwei-Klassen-Unterschied. Es war eher wie A-Liga gegen C-Liga. Das war nicht B-Liga-tauglich. Sie haben uns an die Wand gespielt und wir haben in der Höhe verdient. Sie waren uns in allen Belangen überlegen: Läuferisch, kämpferisch und bei der Spielfreude." Warum er seinen Kickern trotzdem keinen Vorwurf machte? "Es hat sich niemand hängen lassen. Es reicht momentan schlicht und ergreifend nicht." Die "Galaktischen" sind aktuell - auch aufgrund der Fastenzeit - froh, wenn sie "einmal in zwei Wochen trainieren können". Der FSV hingegen zeigte erneut eindrucksvoll, wieso er dort oben steht. Nach dem Patzer von Verfolger Schwarz-Weiss Weiner am Donnerstag (3:4 gegen SC Altenrheine III) können die Töpferstädter ihren Vorsprung an der Tabellenspitze nun auf fünf Punkte ausbauen. 
Tore: 0:1 Asbrock (8.), 0:2 Ransmann (10.),
0:3 Bode (17.), 1:3 Gökyildiz (54.),
1:4 Omeirat (55.), 1:5 Heilig (59.),
1:6 Ransmann (71.), 1:7 Engebers (87., FE),
1:8 Omeirat (88.)

TuS Laer 08 II: spielfrei



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle