Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ochtrups Kapitän Jens Bode will hier abziehen, Weiners Meute um Bastian Roters (l.) und Co versucht, ihn hier zu stoppen. Fotos: Lehmann

Auf und Ab vor stattlicher Kulisse


von Fabian Renger

(02.05.22) Waren es 500 Zuschauer? Waren es 300? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall waren es ziemlich viele. Das Spitzenspiel und Stadtderby zwischen dem FSV Ochtrup II und SW Weiner bekam in jedem Fall die Kulisse, das es verdient hatte. Unterm Strich gewannen die "Gäste" aus der Weiner mit 3:2 (1:1) und sprangen somit wieder an die Tabellenspitze. Ihr Vorsprung: Ein Punkt. Ihr Nachteil: Der FSV hat noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Na, das kann ja noch heiter werden.

Wie heiter war dieses Match? "Irgendwie war es ein komisches Spiel", tat sich Weiners Übungsleiter Alex Witthake schwer mit der Einordnung. Beide Teams hatten anfangs Probleme. Die erste Halbzeit gehörte aber etwas mehr Witthakes Elf, trotzdem lag sie zunächst mit 0:1 hinten. Ein Einwurf von der rechten Seite kam zu Jens Bode, der aus etwa sieben Metern einschoss (12.).

Doch dieser Jens Bode hatte wohl Bock darauf, den Zuschauern ein bisschen Unterhaltung zu bieten. Denn bei Weiners Ausgleich war er ebenfalls beteiligt. Am eigenen 16er vertendelte Bode die Kugel. "Das kann mal, aber darf eigentlich nicht passieren" kommentierte FSV-Coach Dieter Schmeing. Max Weyring, der ein überzeugendes Spiel ablieferte, schnappte sich die Kugel von Bode und schloss im linken unteren Eck zum 1:1 ab (28.). Kurz vor der Pause vergab derweil Ochtrups Tim Niehues aus kurzer Distanz die riesige Gelegenheit auf den abermaligen Führungstreffer (44.). Da hatte SWW definitiv Glück.

Lenfert und Löcker halten hinten den Laden zusammen

In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung munterer und derbyesker. Es bliebt aber stets fair, ganze zwei Gelbe Karten gab es im Laufe der 90 Minuten. Respekt. Die großen Torraumszenen fehlten allerdings weiter, das meiste spielte sich zwischen den Strafräumen irgendwo im Mittelfeld ab. Langweilig war es aber nicht, Ochtrup dezent überlegen. Doch an Gerrit Löcker und Frank Lenfert in Weiners Defensivverbund war selten ein Vorbeikommen möglich. Und dann köpfte dieser Teufelskerl Lenfert auch noch vorne ein Tor rein.

Eckstoß Jens Heinenbernd, Kopfball Lenfert - 2:1 für SW Weiner. Ganz unkompliziert (68.). Ähnlich unkompliziert war dann Ochtrups Ausgleich. Eckball, Kopfball Ramon Averbeck - 2:2 (75.).  Dann wurde es jedoch sehr doof. Ochtrup erkämpfte sich Weiners Anstoß, um den Ball direkt wieder her zu schenken. Max Weyring gewann ein folgendes Eins-gegen-Eins auf der rechten Seite und flankte rein - Mathhias Bültel nickte zum 3:2-Sieg ein (76.). Äußerst bescheiden gelaufen für die Gastgeber.

"Mit dem Punkt hätten wir leben können, jetzt hängen wir wieder im Schacht", resümierte Schmeing. "Natürlich waren die Jungs nachher mächtig gefrustet. Aber wir haben noch einige Bier getrunken - also alles gut." Und Witthake? Der atmete auf: "Ich bin einfach nur unheimlich froh, dass wir gewonnen haben."

FSV Ochtrup II - SW Weiner 2:3 (1:1)
1:0 Bode (12.), 1:1 M. Weyring (28.)
1:2 Lenfert (68.), 2:2 Averbeck (75.)
2:3 Bültel (76.)

Etwa 400 Zuschauer dürften es in Ochtrup gewesen sein.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle