Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Weiners teuer erkaufte Relegation

von Fabian Renger

(24.05.22) Jens Heinenbernd? Nasenbein gebrochen. Keeper Robin Neumann? Beim Aufwärmen das Knie verdreht, Verdacht auf Außenbandriss. Kapitän Marcel Pöhlker? Auch raus. Verdacht auf Kreuzbandriss. Bastian Roters hat's ebenfalls erwischt. Irgendeine Meniskus-Verletzung, wenn's doof läuft. Und trotz dieser ganzen Malheure im Laufe des Heimspiels gegen den SV Burgsteinfurt II sicherte sich SW Weiner nach dem 2:2 (1:1)-Remis den zweiten Platz und die Relegation.

"Riesengroßes Kompliment an die Mannschaft", lobte dann auch SWW-Coach Alex Witthake seine Männer für ihre Leidensfähigkeit. Die obrigen Leute seien allesamt fürs Relegationsspiel am 3. Juni in Langenhorst gegen Neuenkrichen III wohl eher keine Option. "Unterm Strich haben wir den Punkt teuer erkauft", so Witthake. Kann man nicht anders sagen.

Hitzig war's, hochemotional sowieso. Für die Gäste ging es ja auch noch um einiges. Mit einem Sieg wären sie nach Punkten gleich gezogen mit Weiner, was ein weiteres direktes Entscheidungsspiel-Duell der beiden Teams nach sich gezogen hätte. Doch dazu kam es nicht. Nils Weyring brachte Weiner mit einem Abschluss ins linke Eck in Führung (16.), sonst gehörte die erste Halbzeit etwas mehr den Burgsteinfurter Gästen. Deren Ausgleich von Lars Bode war daher zumindest nicht unverdient. Bode traf aus 17 Metern, der Ball wurde noch leicht abgefälscht (20.).

Wilde Nachspielzeit

In der zweiten Hälfte wurde es dann noch kampfbetonter. Wohlgemerkt entstanden Weiners Verletzungen aber allesamt ohne gegnerische Einwirkung. In der Nachspielzeit wurde es schließlich vogelwild. Lars Kemper netzte aus gut und gerne 25 Metern zum 2:1 für die Hausherren ein (90+2.). Zwei Minuten drauf schaffte Jan-Hendrik Koers noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand.

"Wir haben den Aufstieg nicht in der Weiner verloren", resümierte SVB-Coach Sebastian Lammering. "Wir haben es in der Hinrunde verbockt. Ich muss Weiner gratulieren, das Aufstiegsspiel haben sie sich jetzt verdient."  

SW Weiner - SV Burgsteinfurt II 2:2 (1:1)
1:0 N. Weyring (16.), 1:1 Bode (20.)
2:1 Kemper (90+2.), 2:2 Koers (90+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle