Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Fehlenden Einsatzwillen konnte man Leonardo Maia Rego (M.) sicherlich nicht vorwerfen, dennoch war der FC Galaxy gegen SuS IV und Youness Kardi (r.) letztlich chancenlos. Foto: Lehmann

Von Positiv- und Negativ-Überraschungen


von Christian Lehmann

(07.09.21) Wer hätte gedacht, dass neben SW Weiner und dem SV Burgsteinfurt II nach zwei Spieltagen auch der TuS Laer 08 II und SuS Neuenkirchen IV noch eine weiße Weste haben? Die beiden Kellerkinder der vergangenen Jahre mischen gerade die B2 auf. Am Ende der Tabelle findet sich indes der seit Jahren ambitionierte FC Galaxy wieder. Verkehrte Welt oder Zeitenwende?

 

Die Quickies des 2. Spieltags

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde II 2:1 (0:0)
Tore:
0:1 Butt (70.), 1:1 Hörstker (75.), 2:1 Fabian (88.)

TuS Laer 08 II - SC Altenrheine III 1:0 (0:0)
In der Vorbereitung - und auch schon davor - waren die Nullachter nicht unbedingt für ihre konsequente Abwehrarbeit bekannt. Nun haben sie mit zwei 1:0-Siegen in Serie einen perfekten Minimalisten-Start hingelegt. Trainer Pascal Hagemann hat nichts dagegen: "Solange es drei Punkte gibt, gewinne ich auch gerne mit einem Tor. Wir haben richtig gut verteidigt und keine dicke Chance des Gegners zugelassen. In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von beiden Seiten - ohne großes Gepöhle. Kurz nach Wiederbeginn köpfte dann Daniel Theis nach einer Ecke von Jens Nienhaus zum 1:0 ein. "Danach haben wir uns etwas fallen lassen", berichtet Hagemann. Altenrheine hatte mehr Spielanteile, verzeichnete aber mit Ausnahme einer Eckball-Serie in der Schlussphase kaum noch gefährliche Aktionen nach vorn.
Tor: 1:0 Theis (50.)

SuS Neuenkirchen IV - FC Galaxy 4:1 (2:1)
Galaxy-Coach Nelson Venancio, der wegen Personalmangels mal wieder in der Startelf ran musste, hatte schon vor Monaten Böses geahnt, nun sieht er sich bestätigt: "Es ist ein kompletter Fehlstart. Wenn Du gegen zwei auf dem Papier machbare Gegner nicht unverdient mit 1:4 verlierst, sagt das schon was aus", sagte der 40-Jährige im Anschluss an die Partie in Neuenkirchen. Obwohl er eigentlich aus einem 27-Mann-Kader schöpfen kann, musste er am Sonntag auf Spieler aus der Zweiten zurückgreifen. "Gegen gut organisierte Mannschaften wie Neuenkirchen kannst Du so nicht bestehen", so der Coach. Sein Team ging zwar durch Diogo Maia Rego früh in Führung, doch die SuS-Vierte drehte die Partie noch vor der Pause - auch, weil Galaxy-Schnapper Ilhan Celik nicht die glücklichste Figur abgab. Nach dem 3:1 durch Youness Kardi gingen die Köpfe bei den Galaktischen dann komplett nach unten. "Das ist sehr enttäuschend. Wir brauchen jetzt einfach ein Erfolgserlebnis, dann glaube ich, kriegen wir die Kurve. Für ganz oben wird es aber wohl nicht reichen", so der Coach. Ganz oben steht derweil ziemlich überraschend Neuenkirchens Vierte, punkt- und torgleich mit SW Weiner - dort treten die Haarweg-Kicker am Wochenende zum Spitzenspiel an. "Das wird eine schwere Aufgabe. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und einen guten Mix aus Alt und Jung dabei. Das macht schon Spaß", so Trainer Steven Achterkamp.
Tore: 0:1 Maia Rego (13.), 1:1 Bülter (32.), 2:1 Köhler (41.), 3:1 Kardi (53.), 4:1 Wehning (72.) 

Matellia Metelen II - SW Weiner 1:2 (0:0)
"Da kam zum Schluss zu viel Hektik rein", monierte Weiners Coach Alex Witthake. Sein Team hielt die Zügel eigentlich lange fest in der Hand, geriet dann nach einem saublöden Gegentor noch einmal in die Bredouille. Frank Lenfert spielte den Ball zurück zu seinem Schnapper Leon Deitmaring, der diesen jedoch unter dem Fuß durchrutschen ließ und Adrias Zenuni den 1:2-Anschlusstreffer ermöglichte. In der Schlussphase gingen die Hausherren dann ordentlich zur Sache, Zenuni hatte nach einer heftigen Grätsche gegen Basti Roters Glück, dass er "nur" Gelb sah, Matellias Schnapper Domenic Iking hingegen sah nach einer Notbremse gegen Matze Bültel die Rote Karte. In der Schlussphase zitterte Weiner dann bei einigen Eckbällen gewaltig. "Wenn wir Pech haben, rutscht einer durch. Wir können froh sein, dass wir uns nicht mehr den Ausgleich fangen", so Witthake. Nach torlosem ersten Durchgang hatte Bernd Möller nach Zuspiel von Simon Tümler das 0:1 besorgt, Lars Kemper (früher Ehling) staubte nach einem zunächst parierten Abschluss von Nils Weyring zum 0:2 ab.
Tore: 0:1 B. Möllers (58.), 0:2 Kemper (62.), 1:2 Zenuni (67.)
Rote Karte: Metelens Iking (90./Notbremse)

FC Lau-Brechte - Germania Horstmar II 2:2 (1:1)
Tore:
1:0 Feldmann-Wüstefeld (30.), 1:1 Gulijaj (45.+1), 1:2 Dreckmann (77.), 2:2 Stücker (86.)

Borghorster FC III - Westfalia Bilk 1:1 (1:0)
1:0 Frieler (29.), 1:1 Brebaum (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle