Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2: Quickies

Micael Carvalho (l.) traf zu Ochtrups zwischenzeitlichem 2:1. Foto: Renger

Das Spitzentrio hält sich schadlos


von Fabian Renger

(28.09.21) Irgendwann passiert es immer: Ochtrup kassierte im vierten Spiel den ersten Gegentreffer. Alarmstimmung? Nö, natürlich nicht. Die FSV-Reserve bleibt nämlich weiter ohne jeglichen Punktverlust und ist nun Dritter. Die Tabellenführung teilen sich derweil SW Weiner sowie Neuenkirchens Vierte, beide haben ein Spiel mehr als Ochtrup auf dem Buckel und einen Punkt mehr eingeheimst. Beide gaben sich auch am zurückliegenden Wochenende keine Blöße. Auch Galaxy gewann indes - ohne viel Spektakel, dafür mit dem Trainer in der Bude.

Quickies, 5. Spieltag

Germania Horstmar II - TuS Laer 08 II 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Elferich (18.), 1:1 Gulijaj (25.)
1:2 Belting (30.), 2:2 Gulijaj (49.)
2:3 Elferich (55.)

1. FC Nordwalde II - SuS Neuenkirchen IV 2:5 (2:1)
Die Vierte des SuS  bleibt ungeschlagener Spitzenreiter und war an einem bemerkenswerten Spiel beteiligt: Die Mannschaft von Coach Steven Achterkamp gewann das Elfmeterschießen von Nordwalde. Die ersten vier Treffer resultierten allesamt aus Foulelfmetern. "Das habe ich noch nicht erlebt", bemerkte Achterkamp. Ein überhartes Spiel sei es nicht gewesen. Nach gutem Spielstart habe seine Elf insbesondere zwischen Minute 20 und 45 völlig den Faden verloren. Der Pausen-Rückstand war verdient. "In der Halbzeit hat es die Mannschaft selbst gerafft", so Achterkamp. In der zweiten Hälfte scheiterten Noah Hagemeier sowie Cedric Niemann mehrfach am FCN-Schnapper Julian Kemper. "Der hatte einen überragenden Tag", gab's dafür Lob vom SuS-Übungsleiter. "Unsere zweite Halbzeit war echt stark, Nordwalde hatte gefühlt keine Torchance mehr. Es macht Spaß im Moment, wir genießen das, aber keiner dreht am Kabel." Am Wochenende geht's zur Zwoten des FSV Ochtrup.
Tore: 0:1 Kardi (15./FE), 1:1 Van Essen (24./FE)
2:1 Van Essen (44./FE), 2:2 Kuhl (68./FE)
2:3 Wehning (71.), 2:4 Köhler (90.)
2:5 Hagemeier (90+3.)

Borghorster FC III - FC Lau-Brechte 4:1(3:0)
Tore: 1:0 Elling (1.), 2:0 Eckelmeier (7.)
3:0 Elling (28.), 3:1 Stücker (65.)
4:1 Frieler (73.)

FSV Ochtrup II - Matellia Metelen II 4:1 (1:1)
Er war Ochtrups personifizierte Torgefahr: Michael Ransmann! In den beiden Vorsaisons traf er jeweils zweistellig für die Ochtruper Reserve. In dieser Saison klappte es noch gar nicht mit einem Torerfolg. "Er ist unser Trainings-Weltmeister, da trifft er alles. Du kannst du ihn zehnmal anspielen, er trifft zehnmal", so FSV-Coach Dieter Schmeing. Doch sobald Schiedsrichter und gegnerische Mannschaften auf dem Platz standen, hatte Ransmann sonntags zuletzt Ladehemmung. Da Ochtrups Tim Niehues beruflich verhindert war, rückte Ransmann gegen Metelen von der Außenbahn ins Zentrum - und tadaaa: Plötzlich doppelpackte er. Geht doch. Im vierten Spiel der Saison gab's den vierten Sieg. Da war es zumindest fürs Trainerteam zu verschmerzen, dass es erstmals ein Gegentor gab. "Die Jungs haben sich mehr geärgert als ich", berichtete ein gelassener Schmeing.
Tore: 1:0 Holtmann (34.), 1:1 Holtkamp (44.)
2:1 Carvalho (52./FE), 3:1 Ransmann (70.)
4:1 Ransmann (90.)

Westfalia Bilk - Galaxy Steinfurt 2:3 (2:0)
"So langsam muss ich mir überlegen, ob wir nicht bei Spielbeginn dem Gegner einfach sagen: Ihr habt zwei Tore mehr. Dann haben wir mehr Zeit, sie aufzuholen", hatte Galaxys Übungsleiter Nelson Venancio nach einem wiederholten frühen Schock den Spaß nicht verloren. "Da scheint einiges an Aufbauarbeit zu leisten sein von uns vom Trainerteam, dass wir die Jungs um 15 Uhr wach kriegen." Nach zwei langen Bällen liefen die Bilker jeweils zu zweit auf Galaxys Torwart Nelson Venancio zu und überwanden ihn. Ja ja, richtig gelesen: Aufgrund von Krankheit und Co. der etatmäßigen Schnapper stellte sich Venancio selbst als Torwart in die Bude. Er hatte zunächst Glück, dass ein Bilker in der Anfangsphase den Pfosten traf und nicht ins Tor. "Ab der 25./30. Minute bis zum Spielende haben wir nichts mehr zugelassen", berichtete Venancio von einem ruhigen eigenen Nachmittag und davon, wie sich seine Elf schüttelte und in der zweiten Hälfte das Spiel komplett drehte. "Wir haben sehr guten Fußball auf engem Raum gezeigt", lobte der Steinfurter Coach. Alle drei Tore erzielte Diogo Maia Rego, den ersten via Handelfmeter, die anderen beiden jeweils per Schlenzer mit dem rechten Schlappen in die rechte Ecke.
Tore: 1:0 Berning (6.), 2:0 Schoo (9.)
2:1 D. Maia Rego (54./HE), 2:2 D. Maia Rego (60.)
2:3 D. Maia Rego (78.)

SW Weiner - SC Altenrheine III 4:1 (1:1)
Weiners Chefcoach Alex Witthake war am Sonntag privat verhindert, also übernahm der Sportliche Leiter Daniel Kathöver das Coaching. Falls er seinem Cheftrainer später telefonisch jegliche Torgelegenheiten der Schwarz-Weißen mitgeteilt hat, dann beglückwünschen wir ihn jetzt schon zur heftigen Telefonrechnung. Denn dieses Telefonat dürfte jegliche Handyflat gesprengt haben. "Ich hatte bis zur Halbzeit zehn dicke Chancen für uns aufgeschrieben", erzählte uns Kathöver. Kopfbälle landete am Pfosten, Abschlüsse an der Latte oder SCA-Schnapper Philipp Spielmann war zur Stelle. Nach einem ordentlichen Einwurf, der ein Gäste-Tor zur Folge hatte, lagen die Hausherren dann auch mal hinten. Wenn schon, denn schon. Lars Kemper, derzeit in bärenstarker Verfassung, glich vor der Pause aus. "Das war das schwerste Tor, wir hatten viel klarere Chancen vorher", so Kathöver. Nach der Pause klappte es besser: Jens Heinenbernd traf nach einem Eckstoß, Nils Weyring zimmerte die Kugel aus 20 Metern ordentlich unter die Latte und später markierte Kemper sein siebtes Saisontor. Das fast schon kriminellen Auslassen von Chancen rächte sich also ausnahmsweise nicht. Glück gehabt.
Tore: 0:1 Beckmann (9.), 1:1 Kemper (34.)
2:1 Heinenbernd (53.), 3:1 N. Weyring (65.)
4:1 Kemper (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle