Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Dreifach-Torschütze für Galaxy: Eduard Schäfer. Foto: Lehmann

Galaxy und Lau-Brechte spielen wilde Sau


von Christian Lehmann

(22.11.21) Für den FC Galaxy Steinfurt war es ein für diese Saison typisches Ergebnis, für den FC Lau-Brechte hingegen nicht. Erstmals erzielte das Schlusslicht überhaupt in der laufenden Spielzeit drei Tore in einem Spiel - zu etwas Zählbarem langte das bei Galaxys 5:3 (2:2)-Erfolg allerdings nicht.

"Wir haben uns das anders vorgestellt", sagte FCL-Trainer Ralf Klockenkemper, dessen Team die Hinrunde nun als erstes beendet hat - und mit einem Punkt nach zwölf Partien alles anderes als zufrieden sein kann. "Uns fehlt derzeit das Quäntchen Glück. Wir versuchen jetzt erstmal, in der Winterpause den Kopf frei zu bekommen und dann früh wieder zu starten. Es ist noch nicht alles verloren."

Langlitz verpasst Lau-Brechtes Führung

Auch bei der Partie im VR-Bank-Stadion war für die Gäste etwas drin. Zweimal egalisierten sie einen Rückstand, kurz vor der Pause hätte Viktor Langlitz dann nach einer Hereingabe von Philipp Stücker sogar zur Führung treffen können, doch er verpasste den Ball knapp (44.). Nach der Pause brachten die Hausherren dann ihre individuellen Vorteile besser aufs Parkett.

"Diese Partie ist ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Wir schießen zwar viele Tore, bekommen aber auch viele rein. Deshalb stehen wir auch nur auf Platz neun", sagte Galaxy-Coach Nelson Venancio den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Sein Matchwinner hieß Eduard Schäfer, der gleich dreimal traf.

FC Galaxy Steinfurt - FC Lau-Brechte 5:3 (2:2)
1:0 Schäfer (14.), 1:1 Stücker (24.),
2:1 Schäfer (40.), 2:2 Feldmann-Wüstefeld (41.),
3:2 Maia Rego (46.), 4:2 Friesen (64.),
5:2 Schäfer (76.), 5:3 Brosda (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle