Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lau-Brechte-Coach Christian Gruber sieht sich und sein Team nicht für die B-Liga gewappnet. Foto: Archiv

Lau-Brechte macht einen Rückzieher


von Christian Lehmann

(27.07.22) Die Ligen sind bereits eingeteilt, die Spielpläne erstellt, nun müssen allerdings zumindest in der Kreisliga B2 sowie der Kreisliga C2 noch Korrekturen vorgenommen werden. Nach Informationen unserer Redaktion wird der FC Lau-Brechte in der in Kürze startenden Spielzeit nun wohl doch nicht in der B-, sondern in der C-Liga antreten.

"Ja, wir melden uns freiwillig für die C-Liga", bestätigt Neu-Trainer Christian Gruber auf Nachfrage. "Die letzten Testspiele haben uns gezeigt, dass das sinnvoller ist." Die jüngsten Ergebnisse etwa gegen Grün-Weiß Amelsbüren (1:11) und den ASC Schöppingen II (0:17) waren in der Tat böse und lassen darauf schließen, dass es an Qualität für die B-Liga fehlt. Bei der 0:2-Niederlage gegen GWA Rheine am Dienstagabend im Kreispokal überzeugte Lau-Brechte zumindest in der Defensive.

Aber hätte man das alles nicht vorher wissen können? "Einige gute Spieler haben den Verein verlassen. Wir möchten deshalb einen Neuanfang starten", sagt Gruber. Der Coach geht nicht davon aus, dass sein Team die C-Liga dominieren wird, sondern visiert eher einen Platz im oberen Mittelfeld an. "Wir haben einen breiten Kader, aber noch viel Arbeit vor uns."

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle