Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Galaxy-Spieler Abdallah Etri (l.) versucht sich Burgsteinfurts Andrej Schultheis zu schnappen. Foto: Renger

Noch kein Grund zur Sorge


von Malte Greshake

(02.11.22) Hoppala. Es war wirklich kein erfolgreicher Oktober für die Jungs von Galaxy Steinfurt. Nach dem anfänglichen Sieg gegen Westfalia Bilk folgten zwei Niederlage. Die jüngste am vergangenen Wochenende im Derby gegen den SV Burgsteinfurt II. Für Galaxy-Coach Ugur Birdir ist das aber noch kein Grund zur Sorge. Besonders mit der Spielanlage seiner Mannschaft ist er weiterhin zufrieden. SW Weiner und Emsdetten 05 II zeigen sich hingegen derzeit richtig stabil, dahinter bringen sich Vorwärts Wettringen II und der 1. FC Nordwalde II in Stellung. 

Quickies, 11. Spieltag

SV Burgsteinfurt II - Galaxy Steinfurt 2:0 (1:0)
Der FC Galaxy Steinfurt ist also gerade in ein kleines Tal abgerutscht. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Nordwalde II folgte nun auch eine Pleite gegen Burgsteinfurts Zweite. "Es war allerdings auch eine verdiente Niederlage", berichtete Galaxy-Coach Ugur Birdir im Nachgang. "In einem heißen Spiel hat Burgsteinfurt einfach mehr investiert und war körperlich präsenter." Beide Gegentreffer fingen sich die Gäste dann nach Standards: Im ersten Durchgang war Erik Adamowski nach einem Freistoß zur Stelle (28.), nach dem Seitenwechsel jagte Fabian Villegas Garcia einen direkten Freistoß in den Galaxy-Kasten (56.). Damit war die nächste Niederlage besiegelt. "Wir wussten, dass auch mal eine solche Phase kommt", ordnete es Birdir dann noch ein. "Wäre unsere Chancenverwertung zuletzt besser gewesen, hätten wir vielleicht auch mehr Punkte geholt. Eine Krise ist das aber nicht, uns fehlt gerade einfach ein bisschen Spielglück. Jetzt müssen wir schauen, dass wir die nächsten Spiele gewinnen."
Tore: 1:0 Adamowski (28.), 2:0 Garcia (56.)

1. FC Nordwalde II - Fortuna Emsdetten II 6:2 (5:0)
Sieben Spiele ungeschlagen, gegen Fortuna Emsdettens Zweite nun der vierte Sieg in Folge. Es läuft bei der Nordwalde-Reserve. "Das ist wirklich eine schöne Situation gerade, das kann man sich gut angucken", bemerkte Nordwaldes Trainer Carsten Dömer. Und auch beim Spiel seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende hatte der Trainer gerne zugeschaut: Die Nordwalder überzeugten dabei vor allem in spielerische Hinsicht und ließen die Emsdettener nie zur Entfaltung kommen. Bereits nach 45 Minuten war die Begegnung auch schon entschieden, Nordwalde führte mit 5:0. Besonders der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 von Nico van Essen durfte man hervorheben: Nach einer Flanke vom Flügel traf er per Kopf. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren dann zwar einen Gang runter, Dömer zeigte später aber Verständnis. In der Tabelle sind die Nordwalder somit immer noch in der Spitzengruppe dabei.
Tore: 1:0 Prinz (4.), 2:0 Butt (6.),
3:0 van Essen (14.), 4:0 Brüggemann (36.),
5:0 Kröger (42.), 5:1 Haves (60.),
6:1 Töns (89.), 6:2 Gude (90.)

SW Weiner - Borghorster FC III 3:0 (2:0)
Ein souveräner Auftritt war's gewesen für Alexander Witthake, Trainer von SW Weiner. In der ersten Halbzeit des Spiels hatte Lars Kemper mit einem Doppelschlag den späteren Sieg seines Teams eingeleitet (26./30.). Beim 1:0 war er bei einer Flanke von David Sondermann hellwach gewesen und verwertete den geklärten Ball. Wenig später bediente ihn dann Bastian Roters mit einer Hereingabe. Die Gäste aus Borghorst waren an diesem Tag vor allem bei Ecken gefährlich gewesen. Diese verteidigten Witthakes Männer aber auch nach dem Seitenwechsel konsequent. In der Schlussphase gab es dann noch ein richtiges Highlight: Erst konnten die Borghorster einer Flanke noch klären, der Ball landete aber bei Roters, der aus 25 Metern per Direktabnahme traft (85.). Kann man mal so machen. "Nach der Pause war unsere Torchancenausbeute zwar nicht so groß, die Gewissheit war aber da, dass wir immer nachlegen können", resümierte Witthake schließlich. "Mit dem Sieg bin ich gut zufrieden, wir befinden uns sowieso gerade auf dem richtigen Weg. Jetzt wollen wir aber auch die restlichen Spiele bis zum Jahresende erfolgreich über die Bühne bringen."
Tore: 1:0 Kemper (26.), 2:0 Kemper (36.),
3:0 Roters (85.)

Außerdem spielten:

TuS Laer II - Matellia Metelen II 4:2 (2:1)
Tore: 0:1 Möllers (11.), 1:1 Theis (43.),
2:1 Schwier (45.), 3:1 Hagenhoff (39.),
3:2 Wesseling (71.), 4:2 Schwier (88.)

Westfalia Bilk - Emsdetten 05 II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Christen (7.), 0:2 Ismail (47.),
0:3 Yetiskin (65.), 0:4 Crespo (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Bilk (73.)

Vorwärts Wettringen II - SC Altenrheine III 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bauersachs (6.), 2:0 Gude (52.),
2:1 Eitermann (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle