Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Das ist alles andere als sonderbar: David Sondermann erzielte für SW Weiner gegen Nordwalde II sein zweites Saisontor. Foto: Renger

SW Weiner einfach am konstantesten


von Malte Greshake

(15.11.22) Während sich Galaxy Steinfurt unter der Woche wieder einen Stolperer erlaubt, sind die Jungs von SW Weiner derzeit einfach nicht aufzuhalten. Der Spitzenreiter marschiert gerade von Sieg zu Sieg, auch wenn es gegen die Nordwalde-Reserve ein hartes Stück Arbeit gewesen war. Die Zweite vom SV Burgsteinfurt musste hingegen mal wieder erfahren, wie es ist, nicht mit drei Punkten am Ende des Spiels in der Kabine zu sitzen. Und die SpVgg Langenhorst-Welbergen kommt momentan einfach nicht vom Fleck...

Quickies, 14. Spieltag

TuS Laer II - SV Langenhorst-Welbergen 2:1 (1:1)
"Das Schlimme ist, dass wir früh in Führung gehen und danach auch eigentlich alles gut aussieht", begann Langenhorsts Coach Kai Fischer nach dieser Partie seine Analyse. "Aber dann spielen wir 85 Minuten keinen Fußball mehr." Soll heißen: Nach guten Beginn und dem Treffer durch Andre Belting leisteten sich die Gäste viel zu viele Ballverluste, entwickelten nach vorne keine Durchschlagskraft und kassierten so zurecht kurz vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleichstreffer. Maik Brunkschmidt traf für Laers Reserve. Gleich vier Wechsel nahm Fischer dann in Pause vor. Es nützte aber alles nichts. "Fußballerisch war bei uns heute nicht viel los", bemerkte er. Im zweiten Durchgang sprangen dann für sein Team höchstens Distanzschüsse heraus. "An so einem schlechten Tag musst dann eben einfach den Punkt mitnehmen", so Fischer noch. "Aber auch das haben wir nicht geschafft, was extrem bitter ist." Denn in der sechsten Minute der Nachspielzeit ließ sich Langenhorst dann auskontern und Laers Andriy Kuryakov machte den gebrauchten Tag für Fischers Truppe perfekt.
Tore: 1:0 Belting (8.), 1:1 Brinkschmidt (40.),
2:1 Kuryakov (90.+6)

SV Burgsteinfurt II - Fortuna Emsdetten II 1:1 (1:1)
"Was du dir mit den Händen aufbaust, kannst du dir auch schnell wieder mit dem Ars.. einreißen." Den Spruch des Tages liefert heute wohl Burgsteinfurts Trainer Sebastian Lammers. Nach drei Siegen in Serie mussten sich er und seine Mannschaft an diesem Wochenende mal wieder die Punkte teilen. Gegen defensiv ausgerichtete Dettener taten sich die Burgsteinfurt von Beginn an schwer und gingen schließlich auch in Rückstand: Tim Andratschke traf vor der Pause für die Gäste mit einem abgefälschten Schuss (37.). Allerdings lieferten die Stemmerter kurz darauf noch die passende Antwort. Emsdetten konnte einen Flanke erst noch klären, der zweiten Ball landete aber bei Tom Wienefoet, der die Murmel sehenswert im Knick versenkte (44.). Ja. aber nach der Pause ging dann bei den Hausherren eben nicht mehr viel. "Wir haben uns schon einige Chancen herausgespielt, waren aber nicht zwingen genug und die Überzeugung fehlte. So hatten wir es auch nicht verdient, zu gewinnen", resümierte Lammers. "Wir hatten das Ziel, weiterhin ungeschlagen in die Winterpause zu gehen, aber das ist ja auch noch möglich." Nur einfach wird das nicht: In den verbleibenden zwei Spielen treffen die Burgsteinfurter auf Emsdetten 05 II und SW Weiner... 
Tore: 0:1 Andratschke (37.), 1:1 Wienefoet (44.)

1. FC Nordwalde II - SW Weiner 0:4 (0:3)
SW Weiner marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Allerdings ist es so einfach auch nicht erklärt: "Nordwalde hat gegen die Mannschaft von oben immer gut mitgespielt und war der erwartet unangenehme Gegner", erklärt SW-Coach Alexander Witthake. Bereits in der 2. Spielminute hätte die Hausherren nämlich schon in Führung gehen können. "Und dann geht das Spiel in eine andere Richtung", Witthake. Ging es aber eben nicht. Denn kurze Zeit später wurde Weiners Bastian Roters freigespielt und erzielte die Führung (3.). Kurz darauf traf David Sondermann nach einer Einzelaktion (15.), bevor Nils Weyring vor der Pause nachlegte. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste eine Drangphase des Gegners gar nicht erst aufkommen. Als Marcel Pöhler, der in der ersten Halbzeit schon gute Chancen vergeben hatte, schließlich zum 4:0 traf (53.), war die Messe an diesem Tag gelesen. "Wir haben es dann sicher runtergespielt und hatten es im Griff", fügte Witthake noch hinzu. "Für uns ist das gerade eine schöne Momentaufname."
Tore: 0:1 Roters (3.), 0:2 Sondermann (15.),
0:3 Weyring (30.), 0:4 Marcel Pöhlker (53.)

Matellia Metelen II - SC Altenrheine III 1:5 (0:3)
"Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber wenn du halt 5:1 gewinnst, musst du trotzdem etwas richtig gemacht haben." So fasste es SCA-Coach Tim Akamp zusammen. "Das Positive war, dass wir einmal wieder den Ball laufen gelassen haben. Denn wir müssen wieder dahinkommen, dass wir die Dinger nicht einfach nach vorne pöhlen." Bestes Beispiel dafür war der Treffer zum 2:0: Im Mittelfeld eroberten sich die Gäste den Ball, zügig ging's dann über die Außenbahn, von da wurde der Pass in die Mitte gesucht, wo Kai Sandmann nur noch den Fuß hinhalten musste. In der zweiten Halbzeit gönnten sich die Altenrheiner dann eine kleine Verschnaufpause, kassierten somit das 1:4, spätestens mit Timo Althoffs Bude zum 5:1 (88.) war die Sache aber gegessen. "Jetzt wollen wir schauen, dass wir noch ein paar Mannschaften von oben ärgern können, um vielleicht auch in der Tabelle noch etwas nach oben zu rücken", so Akamp.
Tore: 0:1 Beckmann (17.), 0:2 Sandmann (21.),
0:3 Sandmann (22.), 0:4 Sandmann (54.),
1:4 Feldhues (67.), 1:5 Althoff (88.)

Außerdem spielten:

Vorwärts Wettringen II - FC Galaxy Steinfurt 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 Gering (50.), 2:0 Schnermann (63.),
2:1 Fasku (90.), 3:1 Kubitschek (90.+4)

Borghorster FC III - Westfalia Bilk 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Hollefeld (19.), 2:0 Frieler (24./FE),
2:1 Löbbering (32.), 3:1 Waldkötter (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle