Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Jan Schwier (am Ball) und der TuS Laer II kamen bei Borussia Emsdetten II nicht über ein 0:2 hinaus. Eliam Miyela (l.) hatte sein Team mit seinem Treffer im ersten Durchgang auf die Siegerstraße gebracht. Foto: Renger

"Das tat echt gut"


von Malte Greshake

(06.12.22) Auch der letzte Spieltag vor der Winterpause lieferte die Erkenntnis: An der Tabellenspitze ist noch gar nichts entschieden. Primus SW Weiner beispielsweise sorgte höchstpersönlich dafür. Ein zweites Mal in folge spielte der Spitzenreiter "nur" unentschieden. Vorwärts Wettringen II rückte somit durch den Sieg über Fortuna Emsdetten noch näher an den Tabellenführer heran. Dahinter lauen dann natürlich auch noch Galaxy Steinfurt, Emsdetten 05 II und Nordwaldes Reserve.

Und aus dem Tabellenkeller gibt es auch noch Neuigkeiten: Pünktlich zur Vorweihnachtszeit beschenkte sich Borussia Emsdetten III endlich mit dem zweiten Saisonsieg. 

Quickies, 16. Spieltag

Borussia Emsdetten III - TuS Laer II 2:0 (2:0)
"Das tat echt gut", sagte Emsdettens Coach Chris Junkers hinterher. Endlich hatten er und seine Mannschaft mal wieder einen Dreier eingefahren. Für die Borussen war's erst der zweite Saisonsieg. Und das klappte so: Besonders in der Defensive standen die Hausherren an diesem Tag gegen die Gäste aus Laer kompakt und ließen wenn überhaupt nur Distanzschüsse zu. In der 22. Spielminute besorge Elliam Miyela dann die 1:0-Führung. Nach einer Flanke über Außen hatte er den Ball irgendwie ins Tor gestochert. Ein richtiger Treffer des Willens. Für das Highlight sorgte dann Finn Tiltmann vor der Pause. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte er zu einem Solo an, ließ vier Gegenspieler stehen und erhöhte auf 2:0 (41.). Nur nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber mit ihren Chancen dann viel zu fahrlässig um. "Die Abschlussschwäche war heute mal wieder unser einziges Manko", kommentierte es Junkers. Weil sein Team bis zum Schlusspfiff hinten den Laden dicht hielt, konnte der Coach es dann doch verschmerzen.
Tore: 1:0 Miyela (22.), 2:0 Tiltmann (41.)

Fortuna Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II 0:3 (0:0)
Ein weiterer Sieg vor der Winterpause, bis auf zwei Punkte an Primus SW Weiner herangerückt - für die Vorwärts-Reserve war es ein erfolgreicher Spieltag. "Nur haben wir ein grausames Spiel abgeliefert", war Wettringens Trainer Thomas Höing gar nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Wir haben uns richtig schwer getan und standen uns immer wieder selbst im Weg." Soll heißen: Die Gäste erlaubte sich im ersten Durchgang viel zu viele Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten, sodass kaum eine Torchance dabei heraussprang. "Dann haben wir uns in der Kabine noch einmal kurz abgestimmt, ob wir denn alle das gleiche Ziel haben", meinte Höing. "Nachdem wir uns einig waren, haben wir uns gesteigert. Am Ende war es auch ein verdienter Sieg, der vielleicht in der Höhe ein wenig schmeichelhaft war." Nach dem Halbzeit brachte Johannes Rengers die Gäste dann zwar in Führung (62.), zuvor hatten die Emsdettener aber einen Elfmeter verschossen und selbst die Führung liegen lassen. Die Wettringer selbst nutzten selbst einen Strafstoß zum 2:0, Henrik Kubitschek verwandelte sicher (72.), ehe Rengers den Sack kurz vor Schluss zumachte (89.).
Tore: 0:1 Rengers (62.), 0:2 Kubitschek (72./FE),
0:3 Rengers (89.)

1. FC Nordwalde II - Borghorster FC III 2:1 (1:0)
Ja, auch die Nordwalder beendeten das Jahr mit einem weiteren Sieg. Aber: "Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen", gab Carsten Dömer später fairerweise zu. Seine Nordwalder Truppe hatte einfach einen richtig effektiven Tag erwischt. "Es hätte auch 5:5 ausgehen können", erklärte Dömer nämlich. "Borghorst hatte nach der Pause richtig gute Chancen." Im ersten Durchgang brachte Nico Bäumer die Gastgeber zunächst noch mit einem sehenswerten Lupfer aus 30 Metern in Führung (11.). Aber nach dem Pausentee knickten die Nordwalder bei dem Druck der Gäste doch irgendwann ein und Torben Schlieckmann traf zum 1:1 (75.). Weil Christian Brüggemann jedoch schließlich noch eine zündende Idee hatte und Nico van Essen einen Treffer auflegte (77.), durften die Hausherren doch noch jubeln. Da machte es auch nichts mehr, dass Florian Kröger in der Nachspielzeit einen Elfmeter versemmelte (90.+1).
Tore: 1:0 Bäumer (11.), 1:1 Schlieckmann (75.),
2:1 van Essen (77.)

SW Weiner - SV Burgsteinfurt II 0:0
Nach dem 3:3 gegen Vorwärts Wettringen am Spieltag zuvor gab es zum Jahresausklang sogar noch ein Remis für Primus SW Weiner. "Aber in dem Spiel hätte es nur einen Sieger geben dürfen", haderte Weiner-Coach Alexander Witthake hinterher. "Wir waren dem 1:0 wesentlich näher." Im ersten Durchgang ließen Lars Kemper (25.) oder auch Simon Meyer (44.) beste Möglichkeiten liegen. Nach dem Seitenwechsel hatten aber die Gäste zunächst die Führung auf dem Fuß: Fabian Villegas blieb da glücklos (50.). Weil Kemper bis zum Schlusspfiff auch nur zweimal das Aluminium traf, blieb es eben beim torlosen Remis. "Trotzdem sind wir mit dem Jahr richtig zufrieden", so Witthake noch. "Wenn du auf dem ersten Platz überwinterst, gibt dir das ein gutes Gefühl und Rückenwind für die Rückrunde." Sebastian Lammerings Fazit fiel - zumindest was das Spiel anging - wiederum so aus: "Wir nehmen das 0:0 natürlich gerne mit, hatten aber eben auch Chancen für ein Tor", meinte Burgsteinfurts Trainer. "Auch wir hätten als Sieger vom Platz gehen können. Jetzt sind wir aber froh, dass endlich Winterpause ist." 
Tore: Fehlanzeige

Außerdem spielten: 

Galaxy Steinfurt - FC Matellia Metelen II 5:3 (1:2)
Zum fetten Bericht...
Tore: 
0:1 Beck (2.), 1:1 Haka (17.),
1:2 Schründer (39.), 2:2 Mallaamine (52.),
2:3 Beck (70.), 3:3 Gökyildiz (72.),
4:3 Birdir (76.), 5:3 Mallaamine (82.)

SV Langenhorst-Welbergen - SC Altenrheine III
Tore: 1:0 Wenning (10.), 1:1 Diekmännken (30.),
2:1 Vollenbröker (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle