Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Weiners Coach Alex Witthake erlebte keinen tollen Saisonstart. Foto: Renger

Galaxy mit Geduld, Weiner im Pech - und der SCA bestätigt die Vorbereitung

von Fabian Renger

(16.08.22) Tabellenführer nach Spieltag eins: Der TuS Laer II. Das hätten wir jetzt auch nicht unbedingt gedacht. Herzlichen Glückwunsch für diesen ehrenvollen Titel. Die Meisterschaft geht nur über euch, oder? Dahinter lauert das neuformierte Galaxy, das einen sauberen Einstand hinlegte. Titelfavorit Weiner startete mit einer späten Pleite und war frustriert. Und was haben die Absteiger gemacht? Wettringen begann standesgemäß, Langenhorst unterlag starken Altenrheinern. Willkommen zur Rückschau eines durchaus abwechslungsreichen Spieltags, an dem nur eine einzige Gastmannschaft überhaupt siegreich blieb.

Quickies, 1. Spieltag

Matellia Metelen II - Galaxy Steinfurt 0:4 (0:1)
Das Schönste an diesem Auftaktsieg für Galaxys neuen Seitenlinien-Chef Ugur Birdir? "Die Mannschaft hat geduldig Fußball gespielt und auf ihren Moment gewartet", freute er sich über einen abgeklärten Auftritt. Sicherheit gab nach einer kurzen Findungsphase das 1:0, danach dauerte es jedoch bis zum zweiten Treffer. "So ein Spiel kann natürlich anders laufen, wenn solche Gegner das 1:1 schießen. Ich wusste, was die drauf haben", hätte Birdir nichts gegen eine frühere zweite Bude einzuwenden gehabt. Als die gefallen war, war das Ding durch. Galaxy traf obendrein die Latte und noch einmal aus Abseitsposition ins Netz. Und besonders geil war das dritte Tor. "Das hat mich sehr glücklich gemacht", sagte Birdir. Vor dem Tor ließen die Gäste rund eineinhalb Minuten den Ball mit 15 einfachen Pässen laufen und kombinierten sich so vors Tor. Am Ende wurde quer gelegt und Mehmet Toylular netzte ein. Beim 4:0 knallte er den Ball volley ins Netz (82.). Super Saisonstart.
Tore: 0:1 Malek Mallaamine (4.), 0:2 Mo Mallaamine (58.)
0:3 Toylular (78.), 0:4 Toylular (82.)

SV Burgsteinfurt II - SW Weiner 2:1 (0:1)
"Ein schöner Saisonstart....eine Karre Mist zum Anfang. Dem Spielverlauf nach, muss man das Spiel gewinnen." Weiners Coach Alex Witthake hatte schon einmal bessere Laune. Seine Elf ging verdient in Führung. Linksverteidiger Tim Lippers traf, nachdem sich Mark Stohldreier und Lars Kemper gut nach vorne kombiniert hatten. "Wir haben alles im Griff", monierte Witthake eine an diesem Tag schlampige Chancenverwertung. In der zweiten Hälfte agierte seine Elf ein stückweit zu passiv, die Hausherren entfachten etwas mehr Druck. SVB-Übungsleiter Sebastian Lammering befand sogar: "Die zweite Halbzeit geht an uns." Timo Meyer, Legende beim SVB und laut Witthake der wohl größte Kopfball-Experte der Umgebung, nickte nach einer Ecke von Jan Dalhoff zum 1:1 ein. Meyer brachte allgemein viel Unruhe ins Spiel, wurde aber später wieder ausgewechselt. Weiner selbst verpasste indes aber auch ein mögliches 2:1. Und so dauerte es bis zur Schlussphase, in der die Gäste kalt erwischt wurden. Die beiden Innenverteidiger liefen sich in der Rückwärtsbewegung über den Haufen und plötzlich war der Ball im Netz. Jan Dalhoff jubelte. Burgsteinfurt jubelte. "Sau ärgerlich und brutal für den Aufwand, den wir betrieben haben", so Witthake. Lammering war naturgemäß super zufrieden: "Man kann keinen besseren Saisonstart haben." Auch wenn ihm die Hitze zugesetzt hatte, aber das ist 'ne andere Geschichte...
Tore: 0:1 Lippers (39.), 1:1 Meyer (59.)
1:2 Dalhoff (90+2.)

SC Altenrheine III - SpVgg Langenhorst-Welbergen 2:0 (1:0)
SCA-Coach Dennis Hesping war fröhlich. Den A-Liga-Absteiger 2:0 zu schlagen? Das kannst du mal so machen. "Es war sehr verdient, Langenhorst hatte vielleicht nur eine oder zwei Chancen im ganzen Spiel", berichtete SCA-Coach Dennis Hesping. Der Plan, mutig aufzutreten und sich keinesfalls zu verstecken, sei gut aufgegangen. Läuferisch überzeugten die Kanalkicker, sie waren in jedem Zweikampf voll da, wollten unbedingt gewinnen. "Das hat Langenhorst früh zu spüren bekommen", so Hesping. Das 1:0 erzielte Benedikt Giese aus zwölf Metern per Abstauber - der Ball schlug fein unter der Latte ein. Das 2:0 war ein Geschoss. Es gab Freistoß am 16er-Eck, weit außen. Timo Althoff platzierte das Leder genau im Knick. "Tatsächlich überragend", entfuhr es Hesping."Der hat genau gepasst. Er haut den wirklich stramm wunderschön in den Giebel." Defensiv ließen seine Jungs gar nichts zu. Hesping, der aufgrund seines Kreuzbandrisses mindestens bis zum Winter die Trainer-Rolle übernimmt, ist sowieso frohen Mutes. "Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung." Und er hat töfte Neuzugänge: Fabio Kröger und Youri Diekmännken wechselten von der SCA-Reserve zur Dritten. Und Kai Sandmann, den wir euch wohl nicht näher vorstellen müssen, gehört ebenfalls zum erweiterten Aufgebot.
Tore: 1:0 Giese (37.), 2:0 Althoff (65.)

Außerdem spielten:
Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten II 3:1 (0:0)
Tore: 0:1 Gottschalk (54.), 1:1 Koers (64.)
2:1 Lütke-Harmölle (74.), 3:1 Brebaum (78./Strafstoß)

TuS Laer II - Borussia Emsdetten III 7:0 (3:0)
Tore: 1:0 Belting (11.), 2:0 Belting (13.)
3:0 Theis (30.), 4:0 Schwier (59.)
5:0 Kemper (63.), 6:0 Schwier (65.)
7:0 Belting (70.)

Borghorster FC III - 1. FC Nordwalde II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Uhlenbrock (53.), 1:1 Blankemeyer (66.)

Spielfrei: Westfalia Bilk



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle