Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Gleich knallt es: Borghorsts Hendrik Berning (l.) und Emsdettens Ben Finke rasseln ineinander. Foto: Gresake

"So wie man sich das wünscht"


von Malte Greshake

(25.04.23) Da hatte Primus SW Weiner beim vorgezogenen Spiel gegen Fortuna Emsdetten II wirklich gar nichts anbrennen lassen. Mit sage und schreibe 10:0 gewann die Mannschaft von Alexander Witthake am vergangenen Donnerstag. Und schickte vor dem bevorstehenden Gipfeltreffen am kommenden Spieltag (30. April) ein mächtiges Ausrufezeichen in Richtung Verfolger Emsdetten 05 II. "Da hat Weiner echt gut vorgelegt", nahm es Emsdetten-Trainer Selwan Abdul-Rahman zur Kenntnis. "Wir mussten dann natürlich nachlegen." Was für die Emsdettener beim 4:0-Sieg gegen Borghorsts Dritte auch klappte. Nicht nur mit dem Ergebnis war Abdul-Rahman später bestens einverstanden gewesen, auch die Art und Weise schmeckte dem Coach.

Aber nicht nur er hatten am vergangenen Spieltag kaum etwas zu meckern gehabt. Auch Bilks Trainer Sebastian Möllers kann sich derzeit auf seine Mannschaft verlassen...

Quickies, der 25. Spieltag

Borghorster FC III - Emsdetten 05 II 0:4 (0:2)
"Nach diesem Spiel gibt es für mich nichts zu bemängeln", freute sich 05-Coach Selwan Abdul-Rahman über den Sieg in der Generalprobe. "Das war eine richtig gute Leistung und wir haben verdient gewonnen. So müsste eigentlich jedes Spiel sein." Vor allem im taktischen und läuferischen Bereich hatte seine Mannschaft von Anfang an eine tadellose Einstellung an den Tag gelegt. Bereits in der 10. Spielminute gingen die Gäste dann auch in Führung: Nach einer feinen Hereingabe von Tim Befus traf Erduan Mustafaj zum 1:0. Und es dauerte auch nicht lange, bis Emsdetten nachlegte. Dieses Mal tauchte Simon Behrens vor dem BFC-Kasten auf und schlenzte den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß ins lange Eck (17.). "Den hat er eigentlich nur zum Stehen. Aber das war gar nicht mal so schlecht", lachte Abdul-Rahman hinterher. In der zweiten Halbzeit wurde der Emsdettener Spielfluss zwar durch ein paar Wechsel unterbrochen, die Gäste schlugen trotzdem noch zweimal zu: Erst erhöhte Tobias Boeckmann im Nachsetzen auf 3:0 (59.), bevor Umut Telli in der Schlussphase per Chipball den Deckel draufmachte (85.). "Im Großen und Ganzen bin ich richtig gut zufrieden", fügte Abdul-Rahman abschließend hinzu.
Tore: 0:1 Mustafaj (10.), 0:2 Behrens (17.),
0:3 Boeckmann (59.), 0:4 Telli (85.) 

Westfalia Bilk - Borussia Emsdetten III 5:0 (3:0)
Nein, auch Bilk-Coach Sebastian Möllers hatte an diesem Spieltag wenig zu beanstanden. "Die Jungs hatten eine gute Einstellung auf dem Platz, waren konzentriert und hatten Lust aufs Spielen", hielt er im Nachhinein fest. "Das war eins der entspannteren Spiele. So wünscht man sich das als Trainer." Bereits früh in der Partie waren die Hausherren auch schon in Führung gegangen. Eine Flanke köpfte Jens Berning zum 1:0 ein (9.). Und dieser Berning erwischte sowieso einen Sahnetag: In der 34. Spielminute schlug er nach einer Kombination seines Teams erneut zu, ehe er vor der Halbzeit bei einem Diagonalball die Ruhe behielt und auf 3:0 erhöhte (44.). Nach dem Pausentee schraubten Tim Löbbering(54.) und Frederik Schoo (70.) noch in der Höhe. "Auch wenn ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Effektivität vor dem gegnerischen Tor gewünscht hätte, gibt es ansonsten keinen Grund zum Meckern", so Möllers noch. "Die Jungs machen das gerade ordentlich."
Tore: 1:0 Berning (9.), 2:0 Berning (34.),
3:0 Berning (44.), 4:0 Löbbering (54.),
5:0 Schoo (70.)

Galaxy Steinfurt - 1. FC Nordwalde 2:1 (0:1)
Nach zuletzt eher wenig erfolgreichen Wochen zeigte der FC Galaxy Steinfurt mal wieder, wozu er fußballerisch in der Lage ist. "Das war wieder das Galaxy, wie man es kennt", frohlockte Ugur Birdir nach dem Abpfiff. Zwar hatte Nico van Essen die Nordwalder Mitte des ersten Durchgangs in Führung gebracht (26.), die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beirren. Nur die Chancenverwertung hätte bei den Steinfurtern an diesem Tag wohl ausbaufähiger sein können. Bis zur Schlussphase warteten Birdirs Jungs nämlich auf den erlösenden Treffer. Dann schickte Mohammed Mallaamine Offensivpartner Diogo Maia Rego auf die Reise und Galaxys Winterrückkehrer erzielte rund zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich. Weil es hintenheraus noch eine üppige Nachspielzeit gab, erhielten die Steinfurter aber noch eine letzte Chance zum Sieg. Bei einer Ecke stand Verteidiger Artur Wagenleitner dann goldrichtig und traf zum umjubelten 2:1 (90.+8). "Unabhängig vom Ergebnis war es von uns das beste Spiel der Saison", lobte Birdir seine Truppe. "Wir haben richtig guten Fußball gespielt und hinten nichts anbrennen lassen. Auch wenn wir dann in der letzten Minute nicht das Tor gemacht hätten, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Das war ein faires Spiel, das man sich gut anschauen konnte."
Tore: 0:1 van Essen (26.), 1:1 Maia Rego (80.),
2:1 Wagenleitner (90.+8)

Außerdem spielten:

Fortuna Emsdetten - SW Weiner 0:10
Tore: 0:1 Pöhlker (17.), 0:2 Nils Weyring (20.),
0:3 Max Weyring (27.), 0:4 Lippers (68.),
0:5 Kemper (71.), 0:6 Nils Weyring (73.),
0:7 Overkamp (75.), 0:8 Max Weyring (78.),
0:9 Heinenbernd (80.), 0:10 Nils Weyring (85.)

TuS Laer II - Vorwärts Wettringen II 0:6 (0:2)
Tore: 0:1 Brebaum (12.), 0:2 Koers (25.),
0:3 Brebaum (59.), 0:4 Brebaum (61.),
0:5 Gering (71.), 0:6 Brebaum (81.),
Rote Karte: Für Laer (50.)

SC Altenrheine III - SV Burgsteinfurt II (1:0)
Tore: 1:0 Stockel-Veltmann (20.), 2:0 Stockel-Veltmann (61.),
2:1 Hörstker (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle