Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Gleich weint einer: Burgsteinfurts Max Belke (l) im Zweikampf mit Nordwaldes Felix Hols (r.). Fotos: Renger

Mächtig was los gewesen


von Malte Greshake

(30.08.22) Der FC Galaxy Steinfurt schafft es gerade, von Woche zu Woche mächtig abzuliefern. Auch die SpVgg Langenhorst-Welbergen konnte die Mannschaft von Ugur Birdir nicht stoppen. Somit thronen die Steinfurter weiterhin ohne Punktverlust und ohne Gegentor an der Tabellenspitze. SW Weiner gelang es, einen Horror-Saisonstart abzuwenden und der SC Altenrheine rehabilitierte sich nach der 0:7-Schmach am vergangenen Wochenende gegen Galaxy. Mächtig was los gewesen hier.


Quickies, 3. Spieltag

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde II 0:2 (0:1)
"Wir hatten in Borghorst und nun Burgsteinfurt zwei Auswärtsspiele, haben vier Punkte geholt - wir können uns nicht beschweren." Carsten Dömer, Trainer von Nordwaldes Reserve, hat derzeit nicht viel zu meckern. Nur die Chancenverwertung vor des Gegners Kasten ließe bei seinen Jungs noch zu wünschen übrig. Nachdem Nico van Essen die Nordwalder im ersten Durchgang schon in Führung gebracht hatte (33.), ließen Dömers Jungs nämlich nach dem Seitenwechsel die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Pfosten, Latte, gescheiterte Eins-gegen-Eins-Situationen: Alles war dabei. Bis Justin Thom schließlich SVB-Schnapper Alexander Moll, der sowieso eine starke Partie zeigte, im Duell doch noch überwand (68.). Aber natürlich erst mit seinem zweiten Versuch. Aber sei's drum: "Wir haben gerade auch viele A-Jugendliche dabei, die sich schon gut einfügen", erklärt Dömer. "Der Sieg geht so auf jeden Fall in Ordnung."
Tore: 0:1 van Essen (33.), 0:2 Thom (68.)

SC Altenrheine III - Borussia Emsdetten 6:0 (2:0)
Überrascht das eigentlich irgendwen? Kai Sandmann, Legende des SC Altenrheine, kann es trotz seines gehobenen Fußballeralters immer noch. Gleich drei Treffer steuerte der wuselige Offensivspieler zum 6:0-Kantersieg des SCA III hinzu. Das 4:0 erzielte er sogar per direktem Freistoßtreffer. "Das Tor hat mich an das Freistoßtor von Lincoln beim 7:4-Heimsieg meiner Schalker gegen Bayer Leverkusen aus der Saison 2005/2006 erinnert. Da wäre selbst ein Matthias Schober machtlos gewesen", zitiert die Dritte des SCA einen gewissen "Schalke-Guru Huesi" auf dem eigenen Öffnet externen Link in neuem FensterInstagram-Account. Und wir hätten es wohl nicht besser beschreiben können.
Tore: 1:0 Reekers (12.), 2:0 Sandmann (27.),
3:0 Sandmann (52.), 4:0 Sandmann (72.),
5:0 Schmalbrock (78.), 6:0 Beckmann (78.)

Vorwärts Wettringen II - SW Weiner 2:3 (2:0)
Als dieses Partie in die Halbzeit ging, sah es aus, als wenn SW Weiner den Saisonstart richtig in den Sand setzen würde. Die Truppe von Alexander Witthake hatte ja bereits das erste Saisonspiel gegen Galaxy Steinfurt mit 0:4 verloren. Und nun lagen die Gäste auch gegen Wettringens Reserve mit 0:2 zurück. Bei den Gästen lief bis dahin nämlich gar nichts zusammen: Keine gewonnen Zweikämpfe, keine zweiten Bälle - es wirkt als hätte ihnen jemand den Stecker gezogen. Nach einigen taktischen und personellen Änderungen folgte dann im zweiten Durchgang jedoch eine richtige Aufholjagd. Erst bedient Nils Weyring Lars Kemper zum 1:2-Anschlusstreffer (65.), bevor Max Weyring für Romano Bradara servierte (74.). Und als Nils Weyring dann in der Nachspielzeit den Ball von der Sechzehnerkante ins Wettringer Tor jagte (90.+3), hielt es auf Seiten von Weiner niemanden mehr auf den Sitzen. "Dass wir dann so spät noch treffen, hat uns natürlich mega gefreut", erklärte Witthake hinterher. "So konnten wir den Saisonstart positiver gestalten. Denn mit zwei Niederlagen wäre es schwierig geworden, den Blick nach oben in der Tabelle zu halten." 
Tore: 1:0 Bauersachs (22.), 2:0 Brebaum (25.),
1:2 Kemper (65.), 2:2 Bradara (74.),
2:3 Weyring (90.+3)

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Galaxy Steinfurt 0:3 (0:0)
Für Galaxy-Coach Ugur Birdir war es das erwartet schwere Spiel bei der SpVgg. "Langenhorst ist ein richtig unangenehmer Gegner und die werden nicht lange unten in der Tabelle drin sein", erklärte er später. Denn seine Mannschaft hatte den Kampf schon in der ersten Halbzeit, in der beide Teams noch auf Augenhöhe agierten, angenommen und sich dann nach dem Pausentee auch mit Toren belohnt. Mohammed Mallaamine schloss da zunächst eine Kombination über rund neun Stationen ab (51.). "Genau deswegen trainieren wir", freute sich Birdir über das schön herausgespielte Tor. Im Anschluss traf Andrej Kanke nach einer Ecke von Abdallah Etri (56.), bevor der eingewechselte Nour Mallaamine in der Schlussphase den Deckel draufmachte (73.). "Wir waren 90 Minuten konzentriert dabei", resümierte Birdir später. "Wenn du nämlich 20 Minuten mal weniger machst, lässt du hier die Punkte liegen. Gedacht haben wir aber nicht, dass wir hier so klar gewinnen. Am Ende war es ein verdienter Sieg."
Tore: 0:1 M. Mallaamine (51.), 0:2 Kanke (56.),
0:3 N. Mallaamine (73.)

Außerdem spielten:

TuS Laer II - Emsdetten 05 II 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Behrens (60.)

Matellia Metelen II - Fortuna Emsdetten II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Zenuni (28.), 2:0 Löckner (47.)

Spielfrei: Borghorster FC II, Westfalia Bilk



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle