Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Fortuna Emsdettens Jan Petrausch fixiert den Ball, Borussia-Kapitän Filipe Nunes würde ihn wohl auch gerne mal haben. Foto: Renger

"Es hat nichts gepasst..."


von Malte Greshake

(27.09.22) Kampf, Leidenschaft, Wille: All das brauchst du als Mannschaft einfach, wenn du ein Derby gewinnen willst. Die Dritte von Fortuna Emsdetten ließ in Sachen Einstellung am Sonntag gegen Borussia Emsdetten III einiges zu wünschen übrig. Fortuna-Coach Jens Niethmann blieb so ratlos zurück - und wartet weiter zusammen mit seiner Mannschaft auf den ersten Saisonsieg. Achja, und ein richtiges Topspiel gab es ja auch noch: Beim Kracher zwischen Galaxy Steinfurt und Emsdetten 05 II erwischte Mohammed Mallaamine einen ganz guten Tag...

Quickies, 7. Spieltag

Borussia Emsdetten III - Fortuna Emsdetten III 2:1 (2:1)
Ein richtig ratloser Fortuna-Coach Jens Niethmann sprach mit uns nach dieser Begegnung. "Ich kann dir nicht sagen, woran es in diesem Spiel gelegen hat", berichtete er. "Wir haben alles nicht gut gemacht und es hat nichts gepasst." Obwohl die Gäste im Derby ganz früh durch ein Tor von Tim Andratschke in Führung gingen (2.), lief bei Niethmanns Team im Anschluss nicht mehr viel zusammen. "Danach wurde es absolut wild", monierte der Trainer. Und die Borussen präsentierten sich griffiger, galliger - wie man halt ins so ein Derby reingehen muss. In der 15. Minute erzielte Sven Sterthaus nach einer Ecke den 1:1-Ausgleich (15.). Nach dem Wiederanpfiff kam es dann direkt noch dicker für die Gäste: Luca Wolf drehte für Borussia III die Partie (16.). Gleichzeitig sollte es eben auch das letzte Tor an diesem Nachmittag sein. "Das 1:2 war der Genickbruch für uns", erklärte Niethmann. Auch im zweiten Durchgang bekamen seine Jungs nicht mehr die Kurve. Die Hausherren fuhren verdient ihren ersten Saisonsieg ein und überholten die Fortuna-Reserve in der Tabelle.
Tore: 0:1 Andratschke (2.), 1:1 Stethaus (15.),
2:1 Wolf (16.)

Vorwärts Wettringen II - SV Burgsteinfurt II 3:0 (0:0)
"Wenn du seit drei Spielen keine Bude erzielst, wird es halt schwierig, Spiele zu gewinnen." Sebastian Lammering, seines Zeichens Trainer der Burgsteinfurt-Reserve, brachte die derzeitigen Nöten seiner Mannschaft präzise auf den Punkt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte nach der Pause ein langer Ball der Wettringer dafür, dass die Gäste ins Hintertreffen gerieten: Felix Kenning brachte die Vorwärts-Reserve in Führung (54.). Und richtig rund lief es für die Stemmerter danach nicht. Erik Adamowski holte sich zunächst nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte ab (69.), bevor Wettringen nachlegte und Sven Koers auf 2:0 erhöhte (77.). In der Schlussphase machte Alexander Schmees für die Gastgeber dann den Sack zu. "So holst du halt keinen Pokal", haderte Lammering. "Besonders, weil Wettringen als Absteiger ja auch keine Laufkundschaft ist. Aber wir müssen weitermachen und dann schauen wir, wo die Reise hingeht."
Tore:
 1:0 Kenning (54.), 2:0 Koers (77.),
3:0 Schmees (86.)
Bes. Vorkommnis: Adamowski sieht Gelb-Rot (69./wiederholtes Foulspiel)

Galaxy Steinfurt - Emsdetten 05 II 3:1 (1:0)
Passend zum Topspiel gegen Emsdetten 05 II war Galaxys Torjäger nach seiner Verletzung wieder fit. Und dann feierte er ein richtig geiles Comeback: Mit seinem lupenreinen Hattrick machte er den nächsten Sieg für den Spitzenreiter klar und sorgte zudem dafür, dass sein Trainer momentan nicht viel zu meckern hat. "Das war eine erwachsene Leistung von uns", resümierte nämlich Steinfurts Trainer Ugur Birdir. Wir waren unangenehm, haben durchgehend Druck gemacht - da stand einfach eine Topmannschaft auf dem Platz." Die Anfangsphase hatte zwar den Emsdettern gehört hatte. Kurz vor der Pause schlugen die Hausherren dann aber eiskalt zu: Nach einer Balleroberung traf Mallaamine zum 1:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel wurde Mallaamine dann von Ladislav Velican bedient (46.), bevor er in der 65. Minute nach einem langen Ball die Vorentscheidung erzielte. Emsdetten verkürzte noch einmal durch einen Treffer von Hannes Rehr, ansonsten blieb Galaxy an diesem Tag in der Defensive stabil. "Ich bin momentan einfach sehr zufrieden", so Birdir noch. "Wir haben die beste Offensive und Defensive der Liga. Aber wir wissen auch, dass da noch unangenehme Spiel kommen."
Tore: 1:0 M. Mallaamine (41.), 2:0 M. Mallaamine (46.),
3:0 M. Mallaamine (65.), 3:1 Rehr (76.)

Außerdem spielten:

Matellia Metelen II - 1. FC Nordwalde II 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Kröger (35.), 1:1 Kemper (40.),
1:2 Kröger (56.)

SC Altenrheine III - Westfalia Bilk 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Diekmännken (3.), 1:1 Schulze-Bilk (42.),
1:2 Schoo (48.), 1:3 Schoo (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (358 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle