Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Kein Durchkommen im Derby für Maik Voß (hinten) und Borussia III. Gegen Simon Behrens und Emsdetten 05 ging's im zweiten Durchgang in die Hose. Foto: Renger

Ja, sagge mal!


von Malte Greshake

(04.010.22) Vor allem für Emsdetten 05 II war es die Chance an diesem Spieltag, die Lücke auf Spitzenreiter Galaxy Steinfurt zumindest ein wenig zu schließen. Nicht, weil Galaxy selbst an diesem Wochenende verlor, sondern, weil die Mannschaft von Ugur Birdir spielfrei hatte. Die 05-Reserve rückte durch den Sieg im Derby gegen Borussia Emsdetten III so bis auf fünf Punkte heran, hat aber auch noch ein Spiel weniger zu absolvieren. Ansonsten schaffte es Fortuna Emsdetten II tatsächlich, den ersten Saisonsieg einzufahren. Viel über Emsdetten hier, sagt ihr? Richtig. Aber das ist ja nicht unsere Schuld.

Quickies, 8. Spieltag

Fortuna Emsdetten II - Borghorster FC II 2:1 (1:0)
Ja, sagge mal! Da ist er doch, der erste Saisonsieg für die Zweite von Fortuna Emsdetten. "Auch wenn der ein bisschen glücklich war", gab Fortuna Trainer Jens Niethmann später zu. "Borghorst war nämlich ein richtig guter Gegner." Die Hausherren hatten zunächst Probleme mit dem 3:5:2 der Gäste klarzukommen, gingen in der Anfangsphase aber in Führung: Maximilian Mersch setzte Tim Andratschke mit einem langen Ball ein, der per Lupfer zum 1:0 netzte (9.). Nach der Halbzeit waren die Borghorster mehr am Drücker - und kamen auch folgerichtig zum Ausgleich: Philipp Teders stellte sich zu ungestüm im eigenen Sechzehner an und foulte einen Gegenspieler, Hendrik Berning traf vom Elfmeterpunkt (61.). In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, den Hausherren eröffneten sich nun mehrere Möglichkeiten, zu kontern. Und einen nutzte Alexander Lukasiewicz dann auch, der seine Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison über drei Punkte jubeln ließ. 
Tore: 1:0 Andratschke (9.), 1:1 Berning (61./FE),
2:1 Andratschke (74.)

Emsdetten 05 II - Borussia Emsdetten III 4:0 (0:0)
Ein 4:0-Sieg im Derby, weiter Boden auf Galaxy Steinfurt gut gemacht - trotzdem war 05-Coach Selwan Abdul-Rahman hinter diesem Spiel nicht ganz zufrieden. Vor allem im ersten durch vermisste der Trainer die Einstellung und die spielerisch Linie. "Wir haben den Ball nicht schnell genug zirkulieren lassen und war in den Zweikämpfen nicht ganz so engagiert", erklärte Abdul-Rahman. Im zweiten Durchgang besserte sich das dann aber ein wenig. Dennis Christen (47.) und Tim Schomaker (67.) trafen zunächst für die Gastgeber. Am besten schmeckte Abdul-Rahman aber das Tor zum 3:0: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen vollendete Timo Heinrich (79.). "So stellen wir uns das vor! An die zweite Halbzeit müssen wir jetzt anknüpfen und das von Beginn auch mal so zeigen", so Abdul-Rahman noch. 
Tore: 1:0 Christen (47.), 2:0 Schomaker (67.),
3:0 Heinrich (79.), 4:0 Behrens (90./FE)

Westfalia Bilk - SV Langenhorst-Welbergen 0:6 (0:3)
Mit dem Ergebnis war in der Höhe nicht so zu rechnen. "Wir haben natürlich gehofft, dass die Mannschaft wie gegen Weiner mit der gleichen Einstellung in dieses Spiel geht", freute sich Kai Fischer über den Auftritt. Allerdings brauchte sein Team 20 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Nachdem Salim Omer die Gäste in Führung gebracht hatte (23.), war Fischers Mannschaft nicht mehr zu stoppen. "Besonders freut es mich auch, dass alle unsere Stürmer getroffen haben", meinte der Coach. Auch das Tor zum 3:0 war für Fischer sinnbildlich: Nach einem langen Ball ging Johannes Schepers mit unbedingten Willen ins Luftduell und netzte noch vor der Pause (34.). Als Sven Erdmann in der Schlussphase des Spiels wuchtig zum 6:0 traf (86.), war Fischer hochzufrieden. "Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben hinten nichts zugelassen. Im nächsten Spiel wollen wir jetzt nachlegen und den Flow mitnehmen."
Tore: 0:1 Omar (23.), 0:2 Holtmann (26.),
0:3 Schepers (34.), 0:4 Holtmannspötter (0:4/FE),
0:5 Bäumer (73.), 0:6 Erdmann (86.)

Außerdem spielten

SV Burgsteinfurt II - TuS Laer II 5:1 (0:0)
Tore: 1:0 Steege (54.), 2:0 Garcia (58.),
3:0 Hörstker (77.), 4:0 Schultheis (82.),
4:1 Theis (85.), 5:1 Meyer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle