Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Glänzte mit einem Dreierpack: Weiners Romano Bradara (r.). Foto: Renger

Eine üble Verletzung und Favoriten, die nicht stolpern

von Fabian Renger

(06.04.23) Gute Besserung, Luca Kersting! Elters Torhüter war nach dem Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 gegen Emsdetten 05 III außer Gefecht gesetzt. Nach einem langen Ball eilte der Keeper aus seinem Kasten raus und krachte mit einem Emsdettener Stürmer zusammen. Es war eine höchst bittere Szene.

"Er geht mit gestrecktem Bein in Luca rein. Dadurch kann Luca den Ball nicht mehr festhalten und er konnte sich anschließend gar nicht mehr bewegen. Er wird vielleicht auch länger ausfallen", berichtete SGE-Coach Thomas Rösener von der Szene in der 67. Minute. Vermutlich ist's 'ne Knieverletzung, hoffentlich nur 'ne Prellung. Schiedsrichter Yannick Scheper pfif allerdings nicht ab. Das Tor, das die Dettener dank Kerstings Benommenheit problemlos erzielten, zählte. Für Kersting sprang später Markus Warkentin in die Bresche. Eher ein laufender Meter, aber der Feldspieler hielt seinen Kasten sauber.

Das war wohl der unschönste Augenblick des Mittwochabends. In der B1 gab's nur das Spiel im Golddorf. In der B2 standen mit Galaxy Steinfurt (Platz drei) und SW Weiner (Platz eins) beide Topteams auf dem Acker. Beide holten drei Punkte und sind daher gewappnet fürs Gipfeltreffen in der Weiner am Ostermontag. Und siehe da: Die Langenhorster können auch Spiele mal nicht mit 3:4 verlieren, sie gewannen mit 4:2. Gut für Kai Fischers Wohlbefinden. Und ein Eigentor schoss Langenhorst auch nicht. Gibt's ja nicht!

Kreisliga B1

SG Elte - Emsdetten 05 III 2:3 (0:1)
Fernab von angesprochenen Kersting-Crash wurden die Zuschauer Zeuge keines Highlights. "Es war kein gutes Fußballspiel. Ich denke, dass wir beser waren und einen Punkt verdient gehabt hätten", sagte Rösener nachher. Aus heiterem Himmel geriet seine Elf in Rückstand, als Damian Böcker Druck vom Gegner bekam und den Ball Emsdettens Jonas Kersten in die Füße spielte. Timo Heinrich erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Rösener versuchte alles, stellte auf Dreierkette um, erst auf zwei, später gar auf drei Spitzen. Zweimal kam seine Elf ran. Zweimal per Abstauber. Zu drei Zählern reichte es aber auch später mit der ultimativen Brechstange nicht mehr. "Der Wille war da, wir haben alles versucht", konnte und wollte Rösener seinen Jungs keinen Vorwurf machen. Gegen Hauenhorst am Montag wird wohl der Keeper der Reserve aushelfen.
Tore: 0:1 Kersten (4.), 0:2 Heinrich (48.)
1:2 Strotmann (53.), 1:3 Heinrich (67.)
2:3 Dursun (71.)

Kreisliga B2

SW Weiner - Matellia Metelen II 6:0 (4:0)
Den Galaxy-Kracher im Hinterkopf, aber erstmal den Zwölften aus Metelen vor der Brust. Da kann der Kopf sich schonmal ausstellen. Oder du machst es eben wie die Männer aus der Weiner. "Wir haben es - Gott sei Dank - ernst genommen und ab der ersten Minute nichts anbrennen lassen und dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gelassen", freute sich SWW-Coach Alex Witthake. "Metelen hat nur einmal aufs Tor geschossen. Das war ein echt guter Auftritt!" Erst in der zweiten Halbzeit ließ es Weiner etwas ruhiger angehen, wechselte munter durch. Mann des Tages war zweifelsfrei Romano Bradara, der sogar zwei Tore mehr hätte machen können. "Er macht seine Sache sehr gut im Moment", so Witthake. Max Weyrings Treffer zum 6:1 war indes wunderbar: Auf der linken Seite tanzte er einen Gegenspieler aus, zog ins Zentrum rein und aus 25 Metern einfach mal ab. Der Ball passte rechts oben im Knick. Traumtor!
Tore: 1:0 Bradara (12.), 2:0 Brada (26.)
3:0 Roters (30.), 4:0 Bradara (42.)
5:0 Meyer (46.), 6:0 M. Weyring (86.)

Borussia Emsdetten III - Galaxy Steinfurt 2:4 (1:2)
"Das war jetzt kein gutes Spiel von uns. Fußballerisch war's nicht viel, da haben wir andere Ansprüche und wir müssen dominanter auftreten. Das konnte man sich einfach nicht gut angucken." Das Resümee von Galaxys Coach Ugur Birdir fiel jetzt nicht so pralle aus. Aktuell hat er aber auch Probleme, für die er und seine Elf nichts kann: Aufgrund des Fastenmonats Ramadan sind einige seiner Akteure eher nicht so fit fürs Fußballspielen. Das spürst du. Was du in den vergangenen Wochen auch gespürt hast: Mehmey Toylulars Abwesenheit. Drei Wochen lang weilte er in der Türkei, kehrte jetzt zurück und hat offenbar nichts verlernt. Ein Elfer, ein Abstauber und einmal im Eins-gegen-Eins vorm Heim-Torwart. "Den hat er dann echt gut wegemacht. Toreschießen im 16er kann er", so Birdir lobend, der aber auch den Borussen Respekt zollte. "Das war jetzt kein Spaziergang für uns!
Tore: 0:1 Toylular (19.), 0:2 Toylular (38./FE)
1:2 Nunes (43./FE), 1:3 Colalongo (71.)
1:4 Toylular (90.), 2:4 Kippel (90.)

Fortuna Emsdetten II - SpVgg Langenhorst-Welbergen 2:4 (2:2)
Die gute Nachricht vorweg: Die SpVgg Langenhorst-Welbergen kann noch Spiele gewinnen! Und dann gleich die nächste gute Nachricht hinterher: Die Langenhorster können es auch noch ohne Eigentore. In Emsdetten brachte ein Dreifach-Wechsel zur zweiten Halbzeit die gewünschte Wirkung. Mehr im fetten Bericht.
Tore: 0:1 Löbbering (19.), 1:1 Teders (27.)
1:2 Vollenbröker (38.), 2:2 Gottschalk (45.)
2:3 Wietheger (58.), 2:4 Nagelsmann (68.)

Mark Stohldreiers (SW Weiner) Grätsche kann was. Hinten schaut sein Teamkamerad Mario Tümler zu. Der Rücken mit der 16 gehört Altenrheines Lars Tan.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle