Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Erst in der Schlussphase klargemacht


von Malte Greshake

(30.11.22) Dreimal in Rückstand geraten und am Ende doch noch das Spiel für sich entschieden: Gegen Matellia Metelen II hatte der FC Galaxy Steinfurt am Dienstagabend ein wenig Anlaufzeit gebraucht. Zum Schluss sprang dann aber eben ein 5:3 (2:3)-Sieg dabei heraus. In der Tabelle rückten die Steinfurter somit vorübergehend auf den zweiten Platz und dürfen jetzt bereits schon in die Winterpause gehen.

"Man muss sagen, dass wir in den ersten 50 Minuten des Spiels komplett geschlafen haben", bemerkte Galaxy-Coach Birdir hinterher. Bereits in der 2. Spielminute hatten die Gäste seine Team schon kalt erwischt: Justus Beck traf zum 1:0 (2.). In der Folge ging es immer wieder hin und her. Erst erzielte Arsid Haka im Nachsetzen den Ausgleich (17.), bevor Lukas Schründer für Metelen wieder nachlegte (29.). Metelen macht es zu diesem Zeitpunkt richtig gut, verteidigte kompakt und schlug vorne immer wieder eiskalt zu.

Galaxy dreht das Spiel innerhalb von zehn Minuten

Und obwohl Galaxy in Person von Malek Mallaamine prompt nach der Pause erneut auf Gleichstand stellte (52.), ließ sich Metelen nicht abschütteln. Wieder war es Beck, der sein Team zum Jubeln brachte (70.). "Danach haben wir dann aber gezeigt, wozu wir in der Lage sind", sagte Birdir. In der Schlussphase drehten die Hausherren nämlich die Partie: Der emsige Kenan Gökyildiz (72.), Birdir selbst (76.) und erneut Mallaamine (82.) sorgten dafür, dass die Steinfurt noch einmal glimpflich davon kamen.

"Das hätte nämlich auch böse enden können", war Birdir später nicht ganz einverstanden mit der Leistung. "Wir hatten einfach von Anfang an die falsche Einstellung. Vielleicht waren die Jungs mit dem Kopf noch bei der Arbeit. Wir waren einfach nicht da. Umso erleichterter waren wir dann aber nach dem Abpfiff."

Galaxy Steinfurt - Matellia Metelen II 5:3 (2:3)
0:1 Beck (2.), 1:1 Haka (17.),
1:2 Schründer (39.), 2:2 Mallaamine (52.),
2:3 Beck (70.), 3:3 Gökyildiz (72.),
4:3 Birdir (76.), 5:3 Mallaamine (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle