Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Nur SFG hat keine Angst vor Favoritenschreck Germania


Von Christian Lehmann

(11.04.12) Derzeit scheint es so, als wolle keines der Kreisliga C1-Teams, die hinter Tabellenführer Emsdetten 05 III stehen, in die B-Liga aufsteigen. Seit einigen Wochen stolpern Eintracht Rodde III, die SF Gellendorf II, Fortuna Emsdetten III und Portu Rheine II in verwundernder Regelmäßigkeit bei den so genannten "Kleinen". Zu diesen Underdogs gehörte bis zum Ende der Rückrunde auch Germania Hauenhorst III, ohne allerdings viele Punkte einzufahren.

Doch seit der neue Trainer Jürgen Bietmann im November vergangenen Jahres das Zepter bei den Germanen übernommen hat, läuft es immer besser für die Mannen vom Waldparkstadion. Und das spiegelt sich nun auch in Ergebnissen wieder: In vier Spielen des Jahres 2012 fuhren die Mannschaft um Kapitän Stefan Schiermann, unter anderem gegen so genannte "Aufstiegs-Aspiranten", drei Siege ein.

Fortuna und Portu haben das Nachsehen

Zum Jahresauftakt am 18.03. bekam Fortuna Emsdetten III die neu gewonnene Stärke der Germanen zu spüren. Mit 4:1 siegte der Gast beim damaligen Tabellenzweiten. Durch einen Doppelschlag von Marvin Bruditz wurde eine Woche darauf auch Portu Rheine bezwungen (2:1). Lediglich bei der Niederlage in Gellendorf (0:3) ließen die Germanen Punkte liegen, aber auch in dieser Partie war etwas drin für die Bietmann-Elf.

Dank des goldenen Tores von Manuel Venker wurde zuletzt mit Westfalia Leer III ein echtes "Kellerkind" besiegt. Hier tat sich der SVG jedoch schwerer als erwartet und konnte sich bei Keeper Daniel Kutzner bedanken, der den Sieg mit einem parierten Strafstoß eintütete. Dennoch bleibt festzuhalten: Mit drei Siegen aus vier Spielen hat Germania im neuen Jahr bereits genauso viele Punkte geholt wie in der gesamten Vorrunde. Eine tolle Entwicklung!

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle