Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Derby zwischen Rodde und Altenrheine verspricht Spannung


Von Christian Lehmann

(27.04.12) Am Sonntag geht es auch in der Kreisliga C1 wieder um wichtige Meisterschaftspunkte. Vor allem die Partie von Eintracht Rodde II gegen die dritte Mannschaft des SC Altenrheine verspricht Spannung. Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag einen deutlichen Sieg einfahren und sind im Aufwind. Die Rodder Reserve, die beim FCE Rheine IV mit 3:0 gewann, steht auf dem dritten Rang und kann im Falle eines Sieges an den SF Gellendorf II, die spielfrei haben, vorbeiziehen. Aber auch der SCA III (zuletzt gegen Schlusslicht Westfalia Leer III mit 5:1 siegreich) rechnet sich noch Chancen auf den Relegationsplatz zwei aus.

Die Mannschaft von Martin Möhring ist drittbestes Team der Rückrunde und kassierte in sechs Spielen des neuen Jahres erst sieben Gegentore. In der extrem ausgeglichenen Liga hat nur Ligaprimus Emsdetten 05 III eine bessere Bilanz aufzuweisen (vier Gegentore). Die Eintracht um Trainer Dominik Ostendorf hat zwar nicht eine solche Bilanz vorzuweisen, gilt aber als enorm heimstark. Ledigleich eine Mannschaft (Emsdetten 05 III) konnte die Kanalkicker im Clemens Holthaus Stadion besiegen. Es ist also alles angerichtet für ein heißes Derby. Das Hinspiel gewann der SCA seinerzeit mit 3:2, obwohl die Eintracht zur Pause mit 1:0 geführt hatte.


Spitzenreiter muss zulegen

Nach der Niederlage gegen das Überraschungsteam der Rückrunde, Germania Hauenhorst III, muss Emsdetten 05 III ordentlich zulegen, um die als sicher geltende Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Coach Lindsay Taylors Warnungen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten] wurden nicht erhört, die Mannschaft ist nun in der Bringschuld. Leichter werden die Aufgaben nicht, denn mit der vierten Mannschaft des FC Eintracht Rheine ist ein Team zu Gast, das kein Punktelieferant sein will. Die Truppe von Steffen Kleimann ist immer für eine Überraschung gut und verfügt mit Alexander Zerche und Hendrik Pliet über gefährliche Spieler. Im Oktober konnten die Eintrachtler überraschen und den Nullfünfern eine von drei Saison-Niederlagen beibringen. Es trafen Zerche, Simon Wilbers und Constantin Löderbusch.

Außerdem wollen Portu Rheine (5./36 Punkte) und Fortuna Emsdetten (7./33 Punkte) im Verfolgerduell den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Die übrigen Spiele: Am Samstag trifft SuS Neuenkirchen IV auf Germania Hauenhorst III, Sonntag spielt SW Weiner II gegen TuS St. Arnold III, Amisia Rheine III misst die Kräfte mit Borussia Emsdetten V, und Westfalia Leer III erwartet im Kellerduell die SG Elte II. Spielfrei hat die Reserve der Sportfreunde Gellendorf.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle