Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

SCA-Drittvertretung tut sich beim "Pflichtsieg" schwer


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Fast über die gesamte Spielzeit hatte der SC Altenrheine III im Spiel bei der SG Elte, das im Jahnstadion ausgetragen wurde, das Heft in der Hand. Dennoch blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, weil das Team von Martin Möhring einige dicke Chancen ausließ.

Nach 20 Minuten, in denen sich der Gast schwer tat und die Partie durch Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt war, erspielte sich die Möhring-Elf durch Winterneuzugang Adrian Turat - der Stürmer war von GW Rheine II gekommen - die erste dicke Chance. Nach einem Freistoß, den SCA-Schlussmann Dennis Rabe nicht festhalten konnte, staubte Matthias Schnellenberg für den von Reinhard Wellen trainerten Außenseiter zur Führung ab. Noch vor der Pause sorgte Spielertrainer Möhring für den Ausgleich. Einen an Daniel Wenker verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Möhring sicher (42.).

Gastgeber echauffieren sich

Die Spieler der Sportgemeinschaft waren aufgrund der Elfmeter-Entscheidung erbost, doch Referee Uwe Finger hatte ein Stoßen gegen Wenker gesehen und ließ sich nicht von seiner Entscheidung abbringen. 

In Hälfte zwei spielte nur noch der SCA und schnürte Elte in die eigene Hälfte ein. Lohn war das 1:2, das Christian Salzg nach exakt einer Stunde erzielte. Klaus Rehers (75.) und erneut Salzig (81.) hätten das Ergebnis ausbauen müssen, doch aufgrund ihrer Abschlussschwäche blieb es bis zum Schluss spannend. "Wir haben heute keine gute Leistung gezeigt, aber verdient gewonnen", war Möhring erleichtert.


SG Elte II - SC Altenrheine III     1:2 (1:1)
1:0 M. Schnellenberg (35.), 1:1 Möhring (42., FE),
1:2 Salzig (60.)



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Zwei Stützen brechen bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen weg
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Das tut sich beim SV Burgsteinfurt III
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Galaxy Steinfurt ist gut gewappnet
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Spielerpass: Alexander Thüning (TuS Laer)
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Marcel Bernhardt ist sich sicher: Gellendorfs Altherren müssen sich noch gedulden.
» [mehr...] (145 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle