Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Weiner ringt Ligaprimus einen Punkt ab
 


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Nah an einer Überraschung war die Reserve von SW Weiner beim Rückrundenauftakt gegen Spitzenreiter Emsdetten 05 III. Die Mannschaft von Rene Thebelt hatte in der 90. Minute durch Felix Müller die Riesengelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Da dies misslang, blieb es bei einem letztlch gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden.

"In der ersten Hälfte haben wir nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen", kritisierte Nullfünf-Coach Lindsay Taylor, der zudem dem Gegner Respekt zollte: "Ich kenne Weiners Trainer Rene Thebelt schon lange. Er hat da eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt. Die haben sehr kompakt gestanden und uns das Leben schwer gemacht."

Theune und Gossen stark

Weiners Offensivmann Norbert Doedt sorgte für im ersten Durchgang bärenstarke Gastgeber für de verdiente Führung (25.). Auch kurz nach der Pause (49.) hatte Doedt eine gute Gelegenheit. Danach brach Schwarz-Weiss aber ein wenig ein und musste den Ausgleich durch Sven Albers hinnehmen (52.). Der eingewechselte Julian Theune, der über die linke Seite zusammen mit Eugen Gossen ein starkes Spiel machte und für viel Druck sorgte, hatte Albers mit einem gut getimten Freistoß in Szene gesetzt.

Weil Dominik Theile (78.) und Volker Büning (81.) beste Gelegenheiten zur Führung für die Gastgeber liegen ließen, blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. "Wir hatten heute fünf Ausfälle zu beklagen, aber das wollen wir nicht als Ausrede gelten lassen. Weiner hat sich den Punkt verdient, die waren in der zweiten Hälfte besser", analysierte Taylor.


SW Weiner II - Emsdetten 05 III     1:1 (1:0)
1:0 Doedt (25.), 1:1 Albers (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (535 Klicks)
2 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: "Primus inter pares" - Feldhues rückt auf
» [mehr...] (202 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle