Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Spannung im Kampf um Relegationsplatz
 


Von Christian Lehmann

(26.03.12) Im Kampf um den Relegationsplatz zwei steht fünf Mannschaften in der Kreisliga C1 in den kommenden Wochen ein ganz heißer Tanz bevor. Portu Rheine II, Eintracht Rodde II, SW Weiner II, SF Gellendorf II und Fortuna Emsdetten III liegen nur drei Punkte auseinander und rechnen sich allesamt noch Chancen auf die Relegation aus. 

Bei der überraschenden 1:2 (1:2)-Auswärtsniederlage gegen Germania Hauenhorst III ließ die auf Rang zwei stehende Zweitvertretung von Portu Rheine jedoch wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Zwei Sonntagsschüsse besiegelten dabei die Niederlage für die Mannschaft um Spielertrainer Joel Marinho.

Schussgewaltiger Bruditz

Den ersten davon lederte Marvin Bruditz bereits nach sechs Minuten ab, sein Schuss aus 20 Metern war unhaltbar für Viktor Specht im Portu-Gehäuse. Nach einem Freistoß von Marinho konnte Germanen-Keeper Dennis Westhoff in der Folge das Leder nicht richtig festhalten, Salih Beyaz bedankte sich und staubte zum Ausgleich ab (14.). Doch per Freistoß wusste der schussgewaltige Bruditz erneut Rat (23.).

In der Folge versuchte Portu viel und war optisch leicht überlegen, doch zwingende Gelegenheiten erarbeitete sich der Favorit nicht. Lediglich eine weitere Chance von Beyaz, bei der die Leihgabe aus der ersten Mannschaft den Ball nicht kontrollieren konnte, brachte Gefahr für das Tor von Westhoff.

"Im Moment sprechen wir nicht vom Relegationsspiel. Um das zu erreichen, müssen wir in den nächsten Wochen deutlich mehr Gas geben. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf. Aufsteigen will doch jeder gern", blieb Portus Spieler Martin Holl trotz der Niederlage optmistisch.

Germania Hauenhorst III - Portu Rheine II     2:1 (2:1)
1:0 Bruditz (6.), 1:1 Beyaz (14.),
2:1 Bruditz (23.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (150 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle