Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

SCA-Dritte hat Relegationsplatz noch nicht aufgegeben
 


Von Christian Lehmann

(02.04.12) Durch einen famosen 5:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei Fortuna Emsdetten III hat sich der SC Altenrheine III im Kampf um den Relegationsplatz zurück gemeldet. Währenddessen kommen die Gastgeber wohl nicht mehr für eben diesen in Frage. Zu dürftig waren die Lestungen der Mannschaft von David Easton in den letzten Wochen.

"Das war unsere beste Saisonleistung", freute sich SCA-Spielertrainer Martin Möhring, der selber zwei Tore und eine Vorlage zum Sieg beitrug. So auch das 0:1, das Möhring in der 27. Minute per direktem Freistoß erzielte. Zuvor war Sebastian Heinemann, Leihgabe aus der zweiten Mannschaft, gefoult worden. Allerdings hatte Fortunen-Keeper Manuel Uphoff die Mauer schlecht gestellt. Kurz vor dem Seitenwechsel parierte SCA-Schlussmann Dennis Rabe bei der größten und einzigen Fortunen-Chance stark (43.).

Akamp und Heinemann überzeugen

Nach der Pause erhöhte mit Tim Akamp der zweite Spieler aus der "Zweiten" - beide zeigten eine hervorragende Leistung - nach einer Kombination über Möhring und Christian Salzig auf 0:2 (52.). Als nur acht Minuten später salzig nach Zuspiel von Möhring das 0:3 nachlegte (58.), ergaben sich die Hausherren ihrem Schicksal. Auch Salzig, der für Adrian Turat in die Startelf gerückt war, lieferte im Sturmzentrum eine bärenstarke Partie ab.

Nach einem quergelegten Freistoß erhöhte im Anschluss Heinemann das Ergebnis auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte wieder Spielertrainer Möhring, der seinen Gegenspieler ausspielte und das Leder rechts unten versenkte (85.).

Fortuna Emsdetten III - SC Altenrheine III     0:5 (0:1)
0:1 Möhring (27.), 0:2 Akamp (52.),
0:3 Salzig (58.), 0:4 Heinemann (75.),
0:5 Möhring (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: "Primus inter pares" - Feldhues rückt auf
» [mehr...] (202 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle