Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Taylor trotz Derbysieg unzufrieden
 

Von Christian Lehmann

(18.04.12) Emsdetten 05 III gewann am Sonntag das Derby bei der fünften Mannschaft von Borussia Emsdetten mit 1:0 (0:0) und marschiert weiter mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Kreisliga B. Doch davon wollte Coach Lindsay Taylor nach dem Spiel nichts wissen: "Ein Unentschieden wäre für Borussia verdient gewesen. Die Art und Weise, wie wir zuletzt aufgetreten sind, stört mich wirklich!"

In der Tat machten es die Borussen, zugegegbenermaßen auch mit einigen überharten Aktionen, den Nullfünfer vor allem im ersten Abschnitt richtig schwer. In Durchgang eins hatten die Borussen durch Sven Fischer  (21.) und die Gäste durch Julian Hinkemann (37.) nennenswerte Gelegenheiten vorzuweisen.

Das goldene Tor erzielte dann in der 83. Minute Daniel Andratschke, nachdem sich die Kicker vom Wasserturm im zweiten Durchgang gesteigert hatten. Beim 0:1, das Hinkemann von außen vorbereitete, hatte Borussen-Torhüter Jens Uphoff, der ansonsten eine tadellose Leistung ablieferte, keine Chance. Nullfünf hatte Glück, dass die Mannschaft von Steffen Bünker in der 65. Minute durch Tobias Fahne eine Riesenmöglichkeit liegen ließ. "Wir haben uns sackstark präsentiert und hätten einen Punkt auf alle Fälle verdient gehabt", war der Coach der Borussia nach der Pleite niedergeschlagen.


Borussia Emsdetten V - Emsdetten 05 III     0:1 (0:0)
0:1 Andratschke (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle