Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Taylor trotz Derbysieg unzufrieden
 

Von Christian Lehmann

(18.04.12) Emsdetten 05 III gewann am Sonntag das Derby bei der fünften Mannschaft von Borussia Emsdetten mit 1:0 (0:0) und marschiert weiter mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung Kreisliga B. Doch davon wollte Coach Lindsay Taylor nach dem Spiel nichts wissen: "Ein Unentschieden wäre für Borussia verdient gewesen. Die Art und Weise, wie wir zuletzt aufgetreten sind, stört mich wirklich!"

In der Tat machten es die Borussen, zugegegbenermaßen auch mit einigen überharten Aktionen, den Nullfünfer vor allem im ersten Abschnitt richtig schwer. In Durchgang eins hatten die Borussen durch Sven Fischer  (21.) und die Gäste durch Julian Hinkemann (37.) nennenswerte Gelegenheiten vorzuweisen.

Das goldene Tor erzielte dann in der 83. Minute Daniel Andratschke, nachdem sich die Kicker vom Wasserturm im zweiten Durchgang gesteigert hatten. Beim 0:1, das Hinkemann von außen vorbereitete, hatte Borussen-Torhüter Jens Uphoff, der ansonsten eine tadellose Leistung ablieferte, keine Chance. Nullfünf hatte Glück, dass die Mannschaft von Steffen Bünker in der 65. Minute durch Tobias Fahne eine Riesenmöglichkeit liegen ließ. "Wir haben uns sackstark präsentiert und hätten einen Punkt auf alle Fälle verdient gehabt", war der Coach der Borussia nach der Pleite niedergeschlagen.


Borussia Emsdetten V - Emsdetten 05 III     0:1 (0:0)
0:1 Andratschke (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (158 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (158 Klicks)
5 Querpass: Steinfurts Kreisfußballobmann Gerhard Rühlow schreibt einen Brief an die Vereine
» [mehr...] (43 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle