Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Jungspunde führen sich gut ein
 

Von Christian Lehmann

(24.04.12) Dank eines überzeugenden 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg gegen den FC Eintracht Rheine IV hält die Reserve von Eintracht Rodde Anschluss an Relegationsplatz zwei, den derzeit noch der Lokalrivale aus Gellendorf innehat. Trainer Dominik Ostendorf, der auf einige Jungspunde aus der eigenen A-Jugend zurück griff, zog ein positives Fazit: "Eintracht Rheine spielt eigentlich einen ganz guten Ball, aber wir haben uns heute sehr gut präsentiert. Es hätte auch noch deutlicher ausgehen können."

Vor allem von der Leistung von Christoph Lübke, dessen Bruder Alexander in der ersten Mannschaft kickt, war der Trainer angetan. Lübke bereitete auch das 0:1, das Stefan Morgner erzielte (15.), mustergültig vor. Neben ihm kamen Marvin Bey und Jan Minnerup, die beide eingewechselt wurden, zu ihren ersten Einsätzen im Seniorenbereich. Außerdem überzeugte Dennis Gebauer, ebenfalls aus der Rodder A-Jugend, im Tor mit einigen tollen Paraden.

Die weiteren Treffer für die Eintracht erzielten Andre Gunka (35.) nach einem Handelfmeter sowie Andreas Holländer (70.). "Wir sehen uns aber immer noch nicht als Favoriten auf den zweiten Platz. Dafür haben wir schon zu viele Spiele verloren", dämpfte Ossenberg nach dem Spiel die Erwartungen, um jedoch hinterher zu schieben: "Eine weitere C-Liga Saison wäre zwar kein Beinbruch, aber wenn wir trotzdem den Aufstieg schaffen sollten, würden wir uns bestimmt nicht beschweren."

FC Eintracht Rheine IV - Eintracht Rodde II     0:3 (0:2)
0:1 Morgner (15.), 0:2 Gunka (35./HE),
0:3 Holländer (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (528 Klicks)
2 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: "Primus inter pares" - Feldhues rückt auf
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle