Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Altenrheine gewinnt lauen Sommerkick


Von Gerrit Gerwing

(16.05.12) Die dritte Mannschaft des SC Altenrheine gewinnt locker und souverän ihr Auswärtsspiel bei der vierten von Neuenkirchen mit 1:3 (1:2). In einem eher mäßigen Kreisliga C Spiel bestand für die Elf von Oliver Richter zu keiner Zeit die Gefahr die drei Punkte nicht mit nach Hause zu nehmen.

Der SC war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, musste aber früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der 15. Minute brachte Tobias Nolte die hausherren in Führung, die bis zu diesem Zeitpunkt schon glasklare Torchancen liegen gelassen hatten. Erst nach einer halben Stunde gelang dem SC dann der Ausgleich. Nach einem guten Pass aus dem zentralen Mittelfeld setzte sich Christian Salzig durch und überwand im Eins-gegen-eins Keeper Michael Steuer (30.). Noch vor der Pause konnten die Gäste dann auch verdient in Führung. Christ Hartken setzte sich mit einem schönen Solo auf der rechten Seite duch bis zur Grundline und legte den Ball dann zurück zum Elfmeterpunkt, von wo Christoph Forstmann keine Probleme hatte den Ball über die Linie zu bugsieren (37.).

In der zweiten Halbzeit ließ der SC den Ball dann sicher durch die eigenen Reihen laufen und kam in der 78. Minute sogar noch zum 1:3-Endstand. Martin Möhring schlenzte den Ball am Torwart vorbei und Jan Wortmann brachte ihn über die Linie.

SuS Neuenkirchen IV - SC Altenrheine III 1:3 (1:2)
1:0 Nolte (15.), 1:1 Salzig (30.),
1:2 Forstmann (37.), 1:3 Wortmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (153 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle