Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Kampf um den B-Liga-Aufstieg bleibt spannend

 

Eingereicht von einem Spieler aus Weiner

(22.05.12) Die beiden punktgleichen Zweiplatzierten aus der Kreisliga C1 trafen am Wochenende in Rheine aufeinander. Für beide Mannschaften galt es, den 2. Rang als Relegationsplatz um den Aufstieg zu behaupten. Mit einem letztendlich gerechten 2:2 (2:1)-Unentschieden mussten sich beide Aufstiegsanwärter am Ende zufrieden geben.

Nachdem die Schwarz-Weißen aus Ochtrup Gellendorf in der Hinrunde noch mit einem klaren 7:1-Sieg nach Hause schicken konnte, wollten die Sportfreunde im Rückspiel die Revanche und begann dementsprechend druckvoll und engagiert. SW Weiner hatte Schwierigkeiten, die SF-Offensive aufzuhalten und geriet folgerichtig in der 16. Spielminute durch Marvin Deupmann ins Hintertreffen.

Doedt trifft zum Ausgleich

Die Ochtruper steckten aber nicht auf und konnte nur wenigen Minuten später durch einen Kopfball von Norbert Doedt, nach Eckballvorlage von Dominik Theile, die Führung egalisieren. Gellendorf hatte aber weiterhin leichte Vorteile im Spielaufbau und erspielten sich immer wieder Freistöße in gefährlichen Positionen - ein direkt verwandelter Freistoß von Mark Henschel brachte den gewünschten Erfolg kurz vor der Halbzeit - 2:1.

In der zweiten Hälfte kamen die Schwarz-Weißen etwas besser ins Spiel, viele richtige Torchancen konnten aber nicht erspielt werden. Anders in der 82. Minute, als Volker Büning einen Pfostenschuss von Jan Bröker per Kopf verwertete und damit für den 2:2-Endstand sorgte. FC-Trainer Rene Thebelt war nach dem Schlusspfiff unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Das unser schlechtestes Spiel der Rückrunde." Durch das 2:2 bewahren sich beide Teams noch ihre Aufstiegsambitionen in die Kreisliga B.


SF Gellendorf II - SW Weiner II     2:2 (2:1)

1:0 Henschel (16.), 1:1 Doedt (20.),
2:1 Deupmann (44.), 2:2 Bröker (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (132 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle