Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Fortuna verschiebt Nullfünfer Feierlichkeiten

 

Von Christian Lehmann

(29.05.12) Im Derby zwischen Emsdetten 05 III und Fortuna Emsdetten III stand nicht nur tabellarisch, sondern auch in puncto Prestge einiges auf dem Spiel. Die beiden Trainer Lindsay Taylor (Nullfünf) und David Easton kennen sich seit 30 Jahren und haben beinahe den selben Lebenslauf. "Eigentlich unterscheidet uns nur, dass ich aus Schottland komme und er aus England", so Taylor.

Den Trainer der Gastgeber dürfte allerdings trotz des freundschaftlichen Verhältnisses die 1:2 (1:1)-Niederlage gewurmt haben. Zwar musste Taylor auf Torjäger und Spielmacher Daniel Andratschke (Jochbeinbruch und Not-OP nach Zusammenprall im Spiel gegen den SC Altenrheine) verzichten und wäre vor der Partie mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dennoch ärgerte sich der Trainer über die Chancenverwertung seiner Elf: "Da verzweifelt man irgendwann." Nullfünf muss mit nun nur noch sechs Punkten Vorsprung doch noch ein wenig um den sicher geglaubten Aufstieg bangen. Vier Punkte aus den letzten drei Spielen reichen aber sicher zum Meistertitel.

Starker Rohlmann

Insgesamt sah auch Gegenüber Easton eine Partie mit spielerischen Vorteilen für Nullfünf, in dem seine Mannschaft jedoch bissiger und effektiver war. Auch sicherte Fortunen-Keeper Sascha Rohlmann mit einigen starken Paraden den Sieg für seine Farben.

In der dritten Minute hatte Rohlmann jedoch bereits hinter sich greifen müssen, Torschütze zum 1:0 war Jens Priem. Doch Fortuna antwortete: Im Anschluss an einen Eckball kam Jens Winkler aus dem Rückraum zum Schuss, der Ball schlug unhaltbar im Netz ein (12.). Ingo Berkemeier zeichnete sich nach einer Stunde dann als Torschütze des Siegtreffers aus, nachdem ihn Shaun Easton mustergültig bedient hatte. Als Hendrik John zehn Minuten vor dem Ende Rot sah, wurde es noch einmal eng für die Fortunen, doch die Gäste brachten die Führung über die Zeit.

SV Emsdetten 05 III - Fortuna Emsdetten III     1:2 (1:1)
1:0 Priem (3.), 1:1 Winkler (12.),
1:2 Berkemeyer (60.)
Rote Karte: John (Fortuna/80./Beleidigung)



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Zwei Stützen brechen bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen weg
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Das tut sich beim SV Burgsteinfurt III
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Galaxy Steinfurt ist gut gewappnet
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Spielerpass: Alexander Thüning (TuS Laer)
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Marcel Bernhardt ist sich sicher: Gellendorfs Altherren müssen sich noch gedulden.
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle