Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Portu bringt Emsdetten ins stolpern


Gerrit Gerwing

(06.06.12) Spitzenreiter SgVg Emsdetten 05 III lässt erneut Punkte im Rennen um die Meisterschaft liegen. Nachdem die Elf von Lindsay Taylor in der vergangenen Woche im Derby gegen Fortuna Emsdetten das Nachsehen hatte, kamen sie am Sonntag beim Liga-Neunten, Portu Rheine II, nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

"Ich bin mit dem Punkt in Rheine sehr zufrieden, es war das erwartet schwere Spiel, doch auch dieser eine Punkt könnte am Ende der Saison ganz wichtig werden", so 05-Trainer Lindsay Taylor halb zufrieden, halb enttäuscht. Denn die Emsdettener hatten mehr vom Spiel; sie erarbeiteten sich mehr Chancen, hatten mehr Spielanteile, scheiterten jedoch zu häufig an Portu-Schnapper Daniel Vogel. So waren es dann auch die Gastgeber, die zunächst in Führung gingen. Nach einer Flanke von Sinan Tiryaki unterlief Gästekeeper Lars Krake den Ball unglücklich, sodass Eugen Schepel den Ball ins leere Tor köpfte (30.).

Emsdetten drängte auf den Ausgleich, verpasste aber beste Gelegenheiten. Erst als Tiago Machado Guimaraes im Strafraum zu spät an den Ball kam, konnte Daniel Andratschke vom Punkt aus ausgleichen (75.). "Klar ist es schade, wenn man Punkte durch einen Elfmeter verliert, aber ich habe dennoch ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen", so Joel Marinho zufrieden mit dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter. 

Portu Rheine II - SpVg Emdsetten 05 III 1:1 (1:0)
1:0 Schepel (30.), 1:1 Andratschke (75..)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle