Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Spitzenspiel findet keinen Sieger

 

Von Gerrit Gerwing

(13.05.12) Am vorletzten Spieltag macht die dritte Mannschaft von der SpVg Emsdetten 05 den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt. Gegen den direkten Verfolger aus Gellendorf reicht am Ende ein torloses Unentschieden, um die Korken knallen zu lassen. "Eigentlich war ein Sieg vor heimischen Publikum geplant, wir wussten aber auch, dass es gegen Gellendorf richtig schwer werden würde", so ein zufriedener 05 III-Trainer Lindsay Taylor nach dem Spiel. 

Die meiste Zeit fand das Geschehen im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitesgehend und so kam keine richtige Gefahr im Strafraum zustande. Zwar spielten beide Teams permanent auf hohen Niveau und waren bemüht zum Abschluss zu gelangen, doch die guten Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen keine Hochkaräter zu. Eine Viertelstunde vor Abpfiff mussten die Gäste dann in Unterzahl weitermachen, da Nico Sandmann für ein Foulspiel die Rote Karte sah (75.). Die Nullfünfer fanden aber auch in Überzahl kein Mittel gegen die Sportfreunde.

Im letzten Spiel der Saison gastiert der Meister aus Emsdetten bei Westfalia Leer III, SF Gellendorf empfängt SuS Neuenkirchen IV. Da es für die Sprtfreunde noch um die Verteidgung des Relegationsplatzes geht, war für SF-Trainer Marcel Harnoß die Rote Karte gegen Ende doppelt bitter: "Ich hab so schon genug Spieler, die ich ersetzen muss, und jetzt fällt mit Nico erneut einer aus gegen das wichtige Spiel gegen Neuenkirchen."

SpVg Emsdetten 05 III - SF Gellendorf II     0:0 (0:0)
Rote Karte:  Sandmann (75./SF), Foulspiel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (153 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle