Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Ochtruper Jung’ Buscholl übernimmt Weiners Zweite


Von Sascha Keirat

(27.02.13) Bei SW Weiner soll es bergauf gehen. Am liebsten schon in der laufenden Spielzeit, denn sowohl die Erste in der B- als auch die Zweite in der C-Liga liebäugeln noch mit dem Aufstieg. So oder so gibt es im Sommer neue Gesichter auf den Trainerbänken. Während Florian Dudek, derzeit Co beim SV Burgsteinfurt II, das Erbe von Bartolomé Romero bei der Ersten antritt, übernimmt Marcel Buscholl bei der Reserve für René Thebelt.

Thebelt hatte schon frühzeitig angekündigt, sich in der neuen Saison nur noch um seine Aufgabe bei den C-Junioren der Schwarz-Weißen kümmern zu wollen. Sportleiter Norbert Doedt bekam Wind davon, dass Buscholls Vertrag bei seinem jetzigen Klub ASC Schöppingen (Kreisliga A Coesfeld) nicht verlängert wird und suchte den Kontakt zum C-Lizenz-Inhaber. „Ich kenne Marcel Buscholl schon lange, er ist ja ein Ochtruper Jung’. Seinen Weg als Trainer habe ich verfolgt und bin froh, dass er uns zugesagt hat.“

Viererkette von D-Jugend bis Zweite

Der 35-Jährige Buscholl war vor seinem Engagement in Schöppingen schon als Coach bei der SpVg Langenhorst/Welbergen sowie bei SuS Neuekirchen II tätig. In Weiner soll er neben seinen Aufgaben als Trainer gemeinsam mit Thebelt auch für die Ausbildung der Übungsleiter im Juniorenbereich zuständig sein. Und das neue Konzept mittragen. „Wir haben uns vorgenommen, ab nächster Saison durchgehend von der D-Jugend bis zur zweiten Herrenmannschaft mit einer Viererabwehrkette zu spielen“, erklärt Doedt. Von den neuen Ansätzen ist auch Buscholl angetan: "Auch wenn ich Anfragen aus der Bezirks- und A-Liga hatte, fand ich die Aufgabe in Weiner am reizvollsten. Hier kann ich etwas Neues mit aufbauen."

Idealerweise würde Buscholl im Sommer einen B-Ligisten übernehmen. Derzeit rangiert Schwarz-Weiß in der Kreisliga C1 zwar auf dem vierten Rang, der Abstand auf Platz 1 (Fortuna Emsdetten III) beträgt allerdings nur zwei Punkte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle