Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Eintracht ringt Weiner nieder


Von Gerrit Gerwing // Durchgesteckt von Pascal Ruhe

(04.12.12.) Am 11. Spieltag kam der bis dato ungeschlagene Tabellenführer SW Weiner II in die OBI-Arena. Ziel der Vierten war es, sich so ordentlich wie möglich aus der Affäre zu ziehen, denn Weiner hatte bis zu diesem Spieltag 37 Tore in acht Spielen geschossen und dabei lediglich

zwei Gegentreffer kassiert. In den ersten Minuten nahm die Partie ihren erwarteten Verlauf. Weiner ging bereits nach wenigen Minuten in Führung (7.), doch die vierte Mannschaft gab nun alles und stemmte sich energisch gegen die Niederlage. Nach einem Freistoß von Hendrik Pliet verlängerte Patrick Ostmann den Ball auf den frei stehenden Christian Terhorst. Terhorst nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 20 Metern in die Maschen (28.). 

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte brachte der frisch eingewechselte Felix Busch den FCE in Führung. Nach Vorarbeit von Mathis Giacomo von Burchard schloss Busch den Angriff mit einem satten Schuss von der Strafraumkante ab, der schließlich im Tor landete (50.). In der Folgezeit machten die Spieler aus Weiner mehr Druck. Doch die meisten Angriffe der Gäste blieben an den Beinen des starken Innenverteidiger-Duos Jan Sudke und Christoph Hungeling sowie dem Defensiven-Mittelfeldspieler Simon Wilbers stecken. Was doch aufs Tor kam entschärfte Torhüter Pascal Ruhe mit mehreren klasse Paraden.

Lediglich zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie musste Ruhe nochmal hinter sich greifen, da Weiner den Ausgleich erzielt hatte (71.). Das der FCE dennoch den Platz als Sieger verließ, ist Torjäger Hendrik Pliet zu verdanken. Patrik Ostmann ließ mehrere Gegenspieler im Mittelfeld stehen und spielten einen tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, wo Pliet stand und frei aufs Tor zulief. Der Rest war für den Torjäger nur noch Formsache (75.) und die vierte Mannschaft war das erste Team in dieser Saison die Weiner Punkte abnahm. 

Eintracht Rheine IV - SW Weiner II   3:2 (1:1)
1:0 Weiner (7.), 1:1 Terhorst ( 28.)
2:1 Busch (50.), 2:2 Weiner (71.),
3:2 Pliet (75.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (528 Klicks)
2 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: "Primus inter pares" - Feldhues rückt auf
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle