Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Windball bringt Fortuna auf Kurs


Von Mario Witthake

(27.03.13) Auch an der Emsaue hatte der Wind seine Finger im Spiel. Trotzdem fand das Fußballspiel zwischen Amisia Rheine - unabhängig von den äußeren Bedingungen - den verdienten Sieger. Die überlegene Dritte von Fortuna Emsdetten siegte mit 3:1 (1:0) bei Amisia Rheine III.

Emsdetten ging als Tabellenzweiter selbstredend favorisiert in die Partie und bestimmte das Geschehen. Bei der Führung war die Fortuna dann mit einer heftigen Windböe im Bund. Eine Flanke in den Amisen-Strafraum fiel urplötzlich so herunter, dass ein Emsdettener Spieler unverhofft zum erfolgreichen Torschuss kam (30.). Auf der Gegenseite profitierte Amisia von einem abgeblockten Freistoß, den Andre Boom im zweiten Versuch zum Ausgleich ins Netz beförderte (50.)

Hernach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Fortunen die besseren Gelegenheiten herausspielten. Amisia hätte dafür gerne einen Strafstoß bekommen, als Tarcisio Albers auf dem Weg zum Tor im Sechzehner auf Schulterhöhe gerempelt worden war. So zumindest sah es Amisen-Coach David Menke. Der musste mit seinem Team den späten Doppelpack der Fortunen zum 1:3 hinnehmen (80./84.). "Wir waren dran am Gegner, aber man muss sagen, dass Emsdetten besser war", resümierte Menke.

Amisia Rheine III - Fortuna Emsdetten III     1:3 (0:1)
0:1 Fortuna (30.), 1:1 Boom (50.),
1:2 Fortuna (80.), 1:3 Fortuna (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle