Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Elfmeterschießen endet remis


Von Christian Lehmann

(15.05.13) Im Mittelfeldduell zwischen Germania Hauenhorsts Drittvertretung und der "Vierten" von SuS Neuenkirchen mussten zwei Strafstöße herhalten, um das Endergebnis von 1:1 sicherzustellen. SuS IV-Trainer Reinhard Hermanns sprach nach dem Spiel von einer gerechten Punkteteilung. "Hauenhorst hatte in der ersten Hälfte ein klares Chancenplus, wir in der zweiten." Zudem seien beide Elfmeter berechtigt gewesen.

In der 31. Spielminute war Alexander Laumann nach einem Foulspiel zu Boden gegangen, Alexander Sandmann verwandelte sicher zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 0:1. Bei der Szene vor dem 1:1 (47.) reichte eine leichte Berührung von Oliver Krey für einen berechtigten Elfer, den Nils Lütkemeyer versenkte. "Der Pass vorher hätte allerdings gar nicht gespielt werden dürfen. Da haben wir im Mittelfeld nicht aufgepasst", ärgerte sich Hermanns.

Dickste Chance

In der Folge drängte der Gast auf den Ausgleich, ganz nah dran war Patrick Sandmann mit einem Schuss an den Außenpfosten (75.).

Für die Neuenkirchener ist rechnerisch Platz fünf noch drin, allerdings geht es am kommenden Donnerstag gegen SW Weiner II. "Wir wollen mindestens zwei der drei noch verbleibenden Spielen gewinnen", gibt Hermanns die Marschroute vor.

Germania Hauenhorst III - SuS Neuenkirchen IV     1:1 (0:1)
0:1 Sandmann (31./FE), 1:1 Lütkemeyer (47./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.038 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle