Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Weiner II feiert den Meistertitel


Von Christian Lehmann

(11.06.13) Vor einer für die Kreisliga C überragenden Kulisse von 200 Zuschauern fand das letzte Saisonspiel für die Reserve von SW Weiner gegen Fortuna Emsdetten III statt. Ein würdiger Rahmen für den Meister der Saison 2012/13, der sich den Titel durch einen 6:2 (2:1)-Sieg sicherte.

Zum direkten Aufstieg hätte allerdings auch Platz zwei gereicht, was die Weiner vor dem Spiel kurioserweise von Fortunen-Trainer David Easton erfuhren. "Wir wollten aber trotzdem unbedingt gewinnen und als Meister aufsteigen. Trainer Rene Thebelt hat der Mannschaft vor dem Spiel auch gar nicht gesagt, dass sie schon aufgestiegen ist", berichtet Weiners Betreuer Hermann-Josef Bröker.

Koßmann macht's klar

Zwar hatten die Gastgeber zu Beginn des Spiels einen Schock zu verdauen, denn Thomas Hillenkötter traf direkt nach dem Anstoß für die Fortunen. Doch Yannik Bode und Marius Heitmann brachten Weiner wieder auf Kurs. "Knackpunkt war dann für Bröker die 46. Spielminute, in der Michael Koßmann mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte.

Nach dem Spiel wurde gemeinsam mit der ersten und dritten Mannschaft des Vereins am "Gourmet-Tempel", der Würstchenbude des Vereins, die Meisterschaft zünftig gefeiert. Danach ging es im Vereinslokal Pliete weiter.

Trainer Rene Thebelt verabschiedet sich also mit dem Meistertitel, ebenso wie Betreuer Bröker. In der kommenden Spielzeit leitet dann Marcel Buscholl die Geschicke des Kreisliga B-Aufsteigers. "Mal sehen, ob im Verein noch etwas anderes für mich zu tun ist", erklärt Bröker, der nicht mehr jeden Sonntag auf dem Platz stehen wollte.

SW Weiner II - Fortuna Emsdetten III     6:2 (2:1)
Tore: 0:1 Hillenkötter (1.), 1:1 Bode (10.),
2:1 Heitmann (40.), 3:1 Koßmann (46.),
4:1 Wienefoet (58.), 5:1 Waltermann (75./FE),
6:1 Nadicksbernd (89./FE), 6:2 Winkler (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.053 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle