Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle

DITIB-Türk holt Keeper Cagir


Von Sascha Keirat

(22.04.14) Allmählich bereitet sich das Team von DITIB-Türk Rheine auf den Aufstieg in die B-Liga vor. Mit Torwart-Routinier Yasin Cagir und Youngster Mustafa Gürdal stehen zwei Neuzugänge für 2014/15 fest, zudem kündigt Sportleiter Mustafa Kirgiz weitere „vier bis sechs Neue“ an.

Yasin Cagir ist ein alter Hase im Rheiner Fußball, seit Jahren hütet er das Tor von A-Ligist Portu Rheine. Auch bei Amisia stand der heute 32-Jährige zwischen den Pfosten. „Er ist ein Top-Typ und wird uns sowohl sportlich als auch menschlich weiterhelfen“, glaubt Kirgiz. „Auch als Führungsspieler wird er für uns sehr wichtig sein.“ In eine solche Rolle muss Mustafa Gürdal erst noch herein wachsen. Der 19-Jährige schnürt aktuell noch die Schuhe für den TuS St. Arnold (Kreisliga B), könnte ab Sommer die Rolle des Spielmachers im Team seines Vaters und künftigen Trainers Hasan Gürdal einnehmen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (528 Klicks)
2 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: "Primus inter pares" - Feldhues rückt auf
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle