Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Drunter und drüber am Kanal


von Alex Piccin

(15.06.15) Der Spaß stand im letzten Saisonspiel zwischen SC Altenrheine III und Ski-Club Rheine II im Vordergrund. Dementsprechend sah das Ergebnis aus: Mit 8:5 (1:2) gewannen die Kanalkicker.

Der SCA hatte jenen Spielern Einsatzminuten gegeben, die bislang nicht so oft auf dem Rasen aktiv waren. Bei Ski-Club ging die Losurne rum, damit entschieden wurde, wer wo spielt. So musste beispielsweise Stürmer Markus Niemeyer zwischen den Pfosten ran und Henning Brenzel übernahm die Aufgaben des Trainers. Nichtsdestotrotz entwickelte sich auf beiden Seiten ein gutes Spiel, in dem Altenrheine zwar optisches Übergewicht hatte, doch zur Pause nach dem Führungstreffer von Andy Tost (10.) und einem Doppelschlag von Steffen Leugering (27., 30.) mit 1:2 zurücklag.

Niemeyer macht vorne bessere Figur

Im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeber einen Gang hoch. Alexander Geers verwandelte einen Foulelfmeter (47.), Sebastian Tepe (54.), wieder Geers (57.) und Michael Haver (68.) stellten das Ergebnis auf 5:2. Anschließend beorderte Brenzel Niemeyer aus dem Tor wieder nach vorn - mit Erfolg: Niemeyer traf in fünf Minuten drei Mal (73., 75., 78.). Zwischenzeitlich hatte Julian Schinker das 6:4 erzielt (76.). Maximilian Haase (83.) und Geers (86.) schlossen das Schützenfest ab.

In Sachen Trainersuche gibt es beim SCA nichts Neues zu vermelden. "Ich werde in der kommenden Saison erst einmal die Spielleitung übernehmen. Einen Nachfolger für Rainer Nichau haben wir noch nicht parat", erklärte Betreuer Matthias Betz.

SC Altenrheine III - Ski-Club Rheine II     8:5 (1:2)
1:0 Tost (10.), 1:1 Leugering (27.),
1:2 Leugering (30.), 2:2 Geers (47./FE),
3:2 Tepe (54.), 4:2 Geers (57.),
5:2 Haver (68.), 5:3 Niemeyer (73.),
5:4 Niemeyer (75.), 6:4 Schinker (76.),
6:5 Niemeyer (78.), 7:5 Haase (83.),
8:5 Geers (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle