Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Middelhoven (l.) wechselt als spielender Co zur SG Elte.

Elte bedient sich beim Nachbarn


Von Christian Lehmann und Alex Piccin

(24.05.16) Den angepeilten Wiederaufstieg in die Kreisliga B kann die SG Elte seit dem letzten Wochenende nicht mehr realisieren. Trotzdem sieht Trainer Thomas Rösener gute Perspektiven bei seiner jungen Elf. Der Coach, der nebenbei noch bei den Alten Herren der Sportfreunde Gellendorf kickt, ließ nun seine guten Kontakte zum Nachbarn spielen. Von den Sportfreunden kommen Björn Middelhoven und Torwart Marvin Wahlers.

Middelhoven, seit Montagabend frischgebackener C-Lizenzinhaber, war gemeinsam mit Rösener bereits Jugendtrainer bei der Sportgemeinschaft und soll Rösener in der Trainingsarbeit unterstützen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt in Gellendorf zum Abwehrchef umfunktioniert worden war, spielte in jüngeren Jahren auch schon für den SC Hörstel und bringt neben seiner Variabilität auch noch Bierruhe am Ball mit. 

Wahlers (23) stand in der laufenden Spielzeit am häufigsten im Gellendorfer Tor und zeigte nach leichten Wacklern in der Hinserie zuletzt solide Leistungen. Nach den Neuverpflichtungen von Opens internal link in current windowPeter Stegemann und Opens internal link in current windowDejan Iljevski sah der Keeper seinen Stammplatz gefährdet. 

Weitere Kicker sollen folgen, "die uns auch in der B-Liga weiterhelfen könnten. Der Großteil unseres Kaders besteht aus unter 25-Jährigen. Da tut uns Erfahrung sicher gut", so Rösener.



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Zwei Stützen brechen bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen weg
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Das tut sich beim SV Burgsteinfurt III
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Galaxy Steinfurt ist gut gewappnet
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Spielerpass: Alexander Thüning (TuS Laer)
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Marcel Bernhardt ist sich sicher: Gellendorfs Altherren müssen sich noch gedulden.
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle