Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Klumps kommt und siegt


von Alex Piccin

(05.04.16) Eintracht Rodde III hat die tatkräftige Unterstützung von Coach Sven Klumps benötigt, um vom Gastspiel bei Grün-Weiß Rheine III alle Punkte mitzunehmen. Besonders bitter beim 1:2 (1:0) war aus Sicht der Schotthocker, dass der Spielverlauf damit vollkommen auf den Kopf gestellt wurde.

"Eine Katastrophe... In keinem Spiel in dieser Saison waren wir so drückend überlegen wie gegen Rodde. Sehr frustrierend", stöhnte GW-Trainer Patrick Thomann. Sein Team bestimmte die Partie fast nach Belieben und hat die "perfekte Halbzeit" (Thomann) abgeliefert. Für die Führung musste allerdings ein Foulelfmeter herhalten. Nach einem Zusammenspiel zwischen Martin Etschberger und Eugen Goblik wurde letzterer im Strafraum gelegt. Andre Nawrath trat an und verwandelte (36.).

Effektive Eintracht

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Nur: Rodde kam zweimal vor das Tor und zeigte sich dort enorm effektiv. Coach Sven Klumps war von der Bank gekommen und trat auch gleich in Erscheinung. Sein Torschuss wurde vom unebenen Boden "abgefälscht", so dass GW-Keeper Andre Steinigeweg nur noch abwehren konnte. Den Nachschuss verwertete Yann-Frederick Evers (67.). In den Schlussminuten wurde es turbulent. Erst sah Alexander Rauß nach einer versuchten Tätlichkeit die Rote Karte (90.). Eine Minute später kam es knüppeldick für die Gastgeber, denn auf Zuspiel von Klumps nagelte Jan Minnerup das Leder zum Siegtreffer flach ins Eck (90.+1).

"Da musste sich erst der Trainer einwechseln, damit es läuft", sagte Klumps mit einem Schmunzeln. "Nein, Grün-Weiß war zwar drückend überlegen, aber wir haben die Tore eben gemacht."

Die Thomann-Elf muss im Übrigen vermutlich bis Saisonende auf Kapitän Sebastian Banholzer verzichten, der sich in der Vorwoche eine doch schwerwiegendere Bänderverletzung zugezogen hat.

GW Rheine III - Eintracht Rodde III     1:2 (1:0)
1:0 Nawrath (36./FE), 1:1 Evers (67.),
1:2 Minnerup (90.+1)
Rot: Rauß (90./GW, versuchte Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle