Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Neue Abwehr hält Stand


von Alex Piccin

(12.04.16) Mit einer neuformierten Defensive musste Sascha Müller sein SC Altenrheine III gegen TuS St. Arnold II ins Rennen schicken. Diese hielt, von der gesamten Mannschaft unterstützt, den Angriffsbemühungen der Gäste stand und war der Garant für den 3:1 (1:1)-Erfolg.

Aufgrund von Sperren und Verletzungen (Lars Comes' Saison ist nach seiner OP bereits beendet) rutschten Felix Spielmann und Niclas Dycker in die Innenverteidigung. "Die beiden haben die Abwehr zusammengehalten", lobte Müller. "Insgesamt war es eine Steigerung gegenüber der letzten Wochen." Nach drei Minuten gab Marcel Kruse den ersten Warnschuss in Richtung St. Arnolder Gehäuse ab. 120 Sekunden später entschärfte Schnapper Kevin Miltrup selbigen auf SCA-Seite.

Unglücklicher Ausgleich

Die Führung der Gäste besorgte Fatos Morina, der von einer ungewollten Kopfballverlängerung Adrian Turats profitierte und die Kugel über Miltrup ins Tor hob (21.). Patrik Rottewert hatte gar die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte am Aluminium. Tobias Beckmann stellte aus spitzem Winkel die Uhren wieder auf Null (35.). Ein Treffer, der zu großen Teilen eigentlich TuS-Keeper Jan Feldkötter zugesprochen werden müsste, denn vom Pfosten prallte das Spielgerät an seinen Kopf und von dort ins Netz.

Innerhalb von acht Minuten stellten die Hausherren Mitte des zweiten Abschnitts den Heimsieg sicher. Beckmann schloss einen Alleingang zum 2:1 ab (58.) und Turat verwandelte einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter (66.). "Im Vorfeld wäre alles andere als eine Niederlage unsererseits eine Überraschung gewesen. Der Sieg Altenrheines geht schon in Ordnung. Machen wir aber den zweiten Treffer, verläuft das Spiel vielleicht anders", bilanzierte TuS-Trainer Matthias Weßling.


SC Altenrheine III - TuS St. Arnold II     3:1 (1:1)
0:1 Morina (21.), 1:1 Beckmann (35.),
2:1 Beckmann (58.), 3:1 Turat (66./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle