Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Beckmann (r.) ist nach seinem Dreierpack nun alleiniger Anführer der Torjägerliste.

Ersten Konkurrenten aus dem Weg geräumt


von Alex Piccin

(19.04.16) Nach einem etwas verkrampften Beginn löste sich zwischen den SF Gellendorf II und SC Altenrheine III die Anspannung und sie machten das, wofür sie ligaweit bekannt sind, nämlich Tore schießen. Für die Sportfreunde dürften sich nach dem 2:6 (1:2) die Aufstiegsträume zerschlagen haben.

Es trafen die beiden besten Sturmreihen und die beiden Anführer der Torjägerliste aufeinander. Tobias Beckmann zog in dieser Statistik dank eines Dreierpacks am Gellendorfer Spielertrainer Dennis Henschel vorbei, der "nur" zweimal traf. Dabei hatte letzterer die ersten guten Möglichkeiten auf seiner Seite (5., 21.). Beim SCA vertändelte Dennis Hesping die Chance zur frühen Führung (6.). Nach einer halben Stunde schlugen die Gäste dann doppelt zu. Von Marcel Kruse geschickt schloss Beckmann einen Alleingang zum 1:0 ab (30.). Fünf Minuten später spielte Daniel Wenker einen Diagonalpass zu Kruse, der die Kugel annahm und zum 2:0 versenkte.

Henschel vom Punkt

Kurz vor der Pause gelang Henschel der Anschlusstreffer. Er verwandelte einen von Keeper Kevin Miltrup an Marc Henschel verursachten Foulelfmeter (41.). Für den Gefoulten war es die letzte Aktion des Spiels, denn er musste daraufhin verletzungsbedingt passen. Die Hausherren gestalteten den zweiten Abschnitt offensiver, liefen dadurch allerdings ins offene Messer. Hesping drückte einen Querpass Beckmanns über die Linie (56.). Die Elf von Sascha Müller blieb am Drücker und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung. Kruse war vor dem herausgeeilten Gellendorfer Torhüter Dejan Ilievski am Ball und schloss aus gut 30 Metern ins leere Tor ab (71.).

In der Schlussphase legte Beckmann noch zwei Tore nach (82., 86.), ehe Henschel aus dem Gewühl heraus für den Endstand sorgte (87.). "Altenrheine war wirklich stark. Für uns ist der Aufstiegszug definitiv abgefahren. Das ist ärgerlich, wir werden es im nächsten Jahr aber wieder versuchen", gab sich Henschel kämpferisch. Müller war nach dem Sieg erleichtert und blickte gleich nach vorn: "Man merkte den Mannschaften an, dass es um was ging. Gut, dass wir gewonnen haben. Jetzt freuen wir uns auf das Top-Spiel am Dienstagabend gegen Mesum. Ein Lob geht aber auch an den Schiedsrichter, der das Spiel sehr gut geleitet hat."


SF Gellendorf II - SC Altenrheine III     2:6 (1:2)
0:1 Beckmann (30.), 0:2 Kruse (35.),
1:2 D. Henschel (41./FE), 1:3 Hesping (56.),
1:4 Kruse (71.), 1:5 Beckmann (82.),
1:6 Beckmann (86.), 2:6 D. Henschel (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle