Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Frisch das 3:1 erzielt, lässt sich Borussias Stephan Abelmann (M.) von Filipe Nunes das Arbeitswerkzeug polieren.
Langenhorsts Dominik Hinkers erlebte beim ersten Punktgewinn der Saison ein Wechselbad der Gefühle.

Zwei-Klassen-Gesellschaft


von Alex Piccin

(17.10.17) Die Schere weitet sich so langsam. Borussia Emsdetten III gewann das Topspiel und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze aus. Weit unten im Klassement gab es auch etwas zu bejubeln. Die Langenhorster haben sich der Null-Punkte-Marke entledigt.

Topspiel des Spieltages: Erster gegen Zweiter hieß es im Walter Steinkühler-Stadion zu Emsdetten, Borussias Dritte empfing Reckenfelds Zweitvertretung. Mit der frühen Führung im Rücken spielte es sich für die Rot-Weißen leichter, doch erst am Schluss tüteten sie den Sieg ein. Stephan Abelmanns holte sich nach seinem entscheidenden Treffer zum 3:1 saubere Schuhe ab (siehe Foto).

Gewinner des Spieltages: Die Dritte der SpVgg Langenhorst/Welbergen hat ihren ersten Saisonpunkt eingefahren sowie ihre ersten beiden Tore erzielt. Und in was für einem Spiel, bitteschön? Gegen Emsdetten 05 IV musste in der 36. Minute Torwart Lennart Hille nach einer Notbremse mit Rot runter. Für ihn rückte Spielertrainer Dominik Hinkers zwischen die Pfosten. Er war nach gut 20 Minuten mit einer Zerrung bereits vom Platz gegangen, aber im Tor sollte es ja gehen. Außerdem war er unter den Langenhorstern jener mit der meisten Erfahrung als Behandschuhter: "Ich stand letztes Mal in der F-Jugend im Tor."

In Unterzahl gelang den Gelb-Schwarzen durch Julian Frie kurz vor der Pause der Führungstreffer. Nullfünf dezimierte sich in Person von Tim Künne ebenfalls in der Nachspielzeit und Marvin Fehren erhöhte dann per Elfmeter auf 2:0. Der Dettener Anschlusstreffer entsprang dem Kuriositätenkabinett: Einen Schuss aus der zweiten Reihe wähnte Hinkers außerhalb des Zielgebietes, hob die Hand. Doch das Leder klatschte an den Pfosten, von dort an Hinkers' Hacke und dann über die Linie. Nullfünf kam durch Lukas Bien zum Ausgleich. "Wir hätten vorher den Sack zumachen können. Hätte das Spiel aber zehn Minuten länger gedauert, hätte Emsdetten wohl gewonnen", sagte Hinkers.

Verlierer des Spieltages: Im Hiärtken-Derby auf eigenem Platz so unterzugehen, gewährt zumindest einen Platz in dieser Rubrik. Westfalia Bilk II lag gegen Wettringens Vierte nach 70 Minuten mit 0:6 hinten. Aus dem Spiel heraus waren die Erträge überschaubar bis nicht vorhanden. Wenigstens bewies Christoph Gerling bei zwei Gelegenheiten Kaltschnäuzigkeit, als er zwei Elfmeter als Ehrentreffer verwertete.

Heimspiel-Fazit: Die Sicherungsleine ist befestigt und wir lehnen uns aus dem Fenster: Das Rennen um den Relegationsplatz ist offiziell eröffnet. Borussia Emsdetten III ist weiterhin das Maß aller Dinge. Sollte die Partie in zwei Wochen gegen St. Arnold auch gewonnen werden, dürfte es das in Sachen Meisterschaft gewesen sein. Dafür ist das Getümmel an Rang zwei groß. Bis zum Fünften Altenrheine IV sind es nur zwei Punkte.

Macht mit!

P.S.: Mit dieser Zusammenfassung wollen wir alle belohnen, die ihr "Häkchen" in dieser Liga gemacht haben. Wer sich das Heimspiel-Abo holt, kann nämlich auch angeben, für welches Team er sich interessiert. Je mehr Abos wir in einer Liga haben, desto mehr berichten wir auch. Mitmachen lohnt sich also.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (535 Klicks)
2 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: "Primus inter pares" - Feldhues rückt auf
» [mehr...] (202 Klicks)
4 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle