Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Das tut weh: Patrick Schröder (r.) und Borussia Emsdetten III sind gegen den Skiclub gestrauchelt.
Skiclub-Kapitän Hendrik Berges feiert den Siegtreffer mit Torschütze Yannick Joachimsmeier.

Skiclub macht die Liga spannend


von Christian Lehmann

(02.05.18) Borussia Emsdettens Dritte muss den Schampus noch in der Truhe lassen. Der Spitzenreiter verpasste beim 0:1 gegen den Skiclub Rheine II eine Vorentscheidung im Titelkampf und ließ die Verfolger GW Rheine III und SC Altenrheine IV wieder näher ran kommen. Von Panik und Versagensangst im Angesicht des möglichen Titelgewinns ist am Teekotten aber noch keine Spur. 

"Natürlich schaffen wir das!" Trainer Norbert Beckermann machte sich und seinen Jungs am Mittwoch nach der ersten Saisonpleite Hoffnung. Gegen Favoritenschreck Skiclub, das Team der Stunde in der C1, habe einfach auch das nötige Glück im Abschluss gefehlt. Ein "Glücksschuss" (Beckermann) von Yannick Joachimsmeier aus 18 Metern, mit dem er Borussias Schnapper Simon Leutelt auf dem falschen Fuß erwischte, besiegelte letztlich die Niederlage. Zuvor hatte Frank Hinrichs aus spitzen Winkel auf der Gegenseite nur das Außennetz getroffen (4.). "Der Skiclub ist stark und hat hinten sehr diszipliniert gearbeitet", lobte Beckermann den Gegner. Sein Team vermochte es trotz guter Ansätze nicht, den Riegel zu knacken und fing sich in der Schlussminute auch noch eine Gelb-Rote Karte gegen Simon Beckonert wegen wiederholten Foulspiels ein. Alles kein Drama, findet Borussias Coach, dessen Team in den nächsten vier Spielen die Hausaufgaben machen muss, um ein Endspiel bei GW III am letzten Spieltag zu vermeiden.

Der Tabellenzweite musste am Sonntag für die drei Punkte nicht mal schwitzen, denn Westfalia Bilk II verzichtete. Auch der SC Reckenfeld II bekam kampflos drei Punkte, weil die Sportfreunde Gellendorf II keine Mannschaft stellten. Altenrheines Vierte machte beim klaren 4:0-Sieg im Verfolgerduell gegen den TuS St. Arnold II die Hausaufgaben. 

Macht mit!

P.S.: Mit dieser Zusammenfassung wollen wir alle belohnen, die ihr "Häkchen" in dieser Liga gemacht haben. Wer sich das Heimspiel-Abo holt, kann nämlich auch angeben, für welches Team er sich interessiert. Je mehr Abos wir in einer Liga haben, desto mehr berichten wir auch. Mitmachen lohnt sich also.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle