Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C

Beim 8:1 gegen Westfalia Bilk musste Wettringens Vierte keine Verrenkungen anstellen (hier: Philip Wiggenhorn in der Partie mit Gellendorf III).

Von Stagnation und Achterbahn


von Eva-Maria Landmesser

(07.11.18) "Außer Spesen nichts gewesen", könnte das Fazit zum dreizehnten Spieltag in der Kreisliga C1 lauten. So blieb Bewegung in der Tabelle weitestgehend aus. Nur Vorwärts Wettringen IV und Germania Hauenhorst III machten einen Satz nach oben. Skiclub Nordwest Rheine II rutschte hingegen auf Rang 10 ab. Im Vergleich dazu erschien die Kreisliga C2 wie eine wahre Achterbahn.

Kreisliga C1

Alles bleibt anders

Für die erste Partie des dreizehnten Spieltages war der Tabellenletzte aus Rodde nach Hauenhorst gereist, um sich dort am noch jungen Vormittag ein 1:4 (1:3) abzuholen. Germanias Dritte rückte dadurch auf den neunten Tabellenplatz vor, wohingegen die Eintracht das Schlusslicht bleibt. Ein 1:4 gab es auch zwischen Gellendorf III und TuS St. Arnold. Hier gingen die Mannschaften allerdings mit einem 1:1 in die Pause. Gellendorfs Zweite siegte zwar in Reckenfeld mit 3:1 (0:1), blieb gleichwohl auf dem vierten Platz. Dem Ranglisten Dritten aus Emsdetten gelang es derweil nicht durch einen Sieg gegen Tabellenführer Altenrheine IV den Abstand zur Spitze zu verkürzen. Stattdessen unterlag die Fortuna 1:2 (0:2). 

Auch für GW Rheine III und SW Weiner III brachte der dreizehnte Spieltag keine Bewegung. Allerdings machten die Grün-Weißen durch das 2:1 (2:0) ein paar Punkte im Tabellenkeller gut. Die einzige Verschlechterung erlitt der Skiclub Nordwest Rheine II nach der Begegnung mit Matellia Metelen III. Durch die 1:2 (1:2) Niederlage auf dem heimischen Rasen rutschte der Skiclub auf Rang 10 ab. Vowärts Wettringen katapultierte sich hingegen durch ein 8:1 (3:0) gegen Westfalia Bilk II auf den achten Tabellenplatz. Im letzten Spiel des Tages sicherte sich Portu Rheine beim 6:2 (3:1) zuhause gegen Langenhorst Welbergen III den Anschluss zu Altenrheine. 


Kreisliga C2

Burgsteinfurt patzt, aber niemand nutzt es aus

Die Bezeichnung "Achterbahn" trifft allerdings nur auf die Ränge 5 bis 15 zu. So blieb Burgsteinfurt IV trotz einer eindeutigen 1:6 (0:1)-Niederlage gegen SW Weiner II auf dem ersten Tabellenplatz. Weiner rückte hingegen auf den fünften Rang vor. Preußen Borghorst nutzte den Burgsteinfurter Patzer nicht aus. In der Begegnung mit Langenhorst Welbergen II kam Preußens Dritte nicht über ein 1:1 hinaus. Der knappe 1:0-Sieg von Westfalia Leer II über Emsdetten IV sorgte dafür, dass die Spielvereinigung  weiter im Tabellenkeller abrutschte. Ähnlich erging es der spielfreien Fortuna, die Platz 13 einnahm, nachdem sich Nordwalde III und Matelia Metelen 0:0 getrennt hatten.  

Macht mit!

P.S.: Mit dieser Zusammenfassung wollen wir alle belohnen, die ihr "Häkchen" in dieser Liga gemacht haben. Wer sich das Heimspiel-Abo holt, kann nämlich auch angeben, für welches Team er sich interessiert. Je mehr Abos wir in einer Liga haben, desto mehr berichten wir auch. Mitmachen lohnt sich also.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle