Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Amir Hassanzadeh-Ashrafi brachte den TuS St. Arnold II mit seinem verwandelten Strafstoß zum 2:0 gegen Weiner auf Kurs.

Ist die TuS-Reserve jetzt reif?


von Christian Lehmann

(09.10.19) Jahr für Jahr pirschte sich die Reserve des TuS St. Arnold in den vergangenen Jahren näher an die C-Liga-Spitze heran. Zum Sprung in die B-Liga hat's dennoch unter Trainer Legende Mathias Wesseling/Telker nie gereicht. Jetzt ist mit Lars Albers ein neuer Mann am Ruder - und unter dem hat die Zweite noch kein Spiel verloren. Durch das 5:0 (1:0) über SW Weiner III eroberte die Truppe am Dienstagabend die Tabellenspitze. Dort will sie auch im Mai stehen.

"Das war unser bestes Saisonspiel", bilanzierte Albers nach dem klaren Sieg über Weiners Drittvertretung. Einzig an der Chancenverwertung seiner Truppe konnte der Coach ein wenig mäkel. Wäre die besser gewesen, hätten die Schwarz-Weißen womöglich eine ähnliche Reise bekommen wie Germania Hauenhorst III am Wochenende beim 11:2-Sieg für St. Arnold. Früh hatte Marco Greibel die Hausherren nach einem schnellen Angriff über außen in Führung geschossen (1:0/12.), danach wollte die Kugel einfach nicht ins Tor. Erst ein verwandelter Strafstoß von Amir Hassanzadeh-Ashrafi - Patrick Schulte war gefoult worden - brachte den Gastgebern Ruhe. In der Schlussphase sorgten Weiners Jonas Baving per Eigentor (79.), sowie Christian Rose (80.) und Hannes Stegemann (88.) für einen klaren Sieg. 

Spitzenspiel mit Kiebitz

Das Team mit der besten Offensive der Liga (43 Tore in neun Spielen) ist heiß auf mehr. Als größte Kontrahenten um den Aufstieg hat der TuS Fortuna Emsdetten II und GW Rheine II ausgemacht - und die spielen passenderweise am Donnerstagabend gegeneinander. "Ich werde hinfahren", verrät Albers, der mit seinem Team selbst noch gegen das Duo bestehen muss. 

Der gebürtig aus Hasbergen stammende Coach, der in den vergangenen Jahren die Vierte des SuS Neuenkirchen betreute, hat vor allem ein großes Plus bei seiner neuen Mannschaft ausgemacht. Stichwort Mentalität. "Wir lagen in engen Spielen gegen Reckenfeld oder Portu hinten, haben es aber noch gedreht oder zumindest den Ausgleich geschafft. In der letzten Saison haben die Jungs solche Spiele oft noch verloren. Die Einstellung ist super, die Beteiligung beim Training top. Die entscheidenden Partien kommen zwar noch, aber wir wollen mindestens unter die ersten Drei."

 

Kreisliga C1

Auch die St. Arnolder Konkurrenz hat sich nicht lumpen lassen. Fortuna II fegte schon am vergangenen Dienstag die Dritte der Sportfreunde Gellendorf mit 6:0 vom Platz, Grün-Weiß ließ dem am Sonntag einen 5:0-Erfolg über die SG Elte folgen. Reckenfeld II bleibt nach dem 3:0-Sieg bei Portu Rheine oben dran und verdrängt den Gegner wohl vorerst aus der Riege der Aufstiegs-Kandidaten. Zwei spektakuläre 4:3-Auswärtssiege feierten die dritten Mannschaften des FSV Ochtrup und des FCE Rheine. Sowohl für die Ochtruper (4:3 bei SW Weiner III) als auch für die Jungs vom Delsen (4:3 im Derby beim Skiclub II) war es der zweite Erfolg in dieser Spielzeit.  

Kreisliga C2

Matellia Metelen II und SW Weiner II haben die Vierte von Borussia Emsdetten vom Thron geschubst. Das aber nur, weil die Partie des bisherigen Tabellenführers gegen den TuS St. Arnold III aufgrund der Sperrung des Walter Steinkühler-Stadions abgeblasen wurde. Ebenfalls nicht gespielt wurde bei Emsdetten 05 III (gegen Wettringen III) und Fortuna Emsdetten III (gegen SF Gellendorf IV). Schon am Samstag rupfte Nordwaldes Dritte Schlusslicht Lau-Brechte II mit 7:2 und feierte damit den ersten Saisonsieg. Der Tabellenletzte aus Lau-Brechte hat noch keinen Punkt geholt und in neun Spielen schon 78 Gegentore kassiert. Den erste siebten Gegentreffer der Saison schluckte die beste Defensive der Liga aus Metelen, die nach dem 4:1-Sieg in Borghorst nun Erster ist. Der neue Zweite aus Weiner fegte mit 7:1 über die Vierte des SV Burgsteinfurt hinweg. Eine gute Rolle spielt auch weiterhin  die Skiclub-dritte, die beim 2:0 gegen Galaxy II den Vorsprung auf die Gellendorfer auf Rang fünf ausbaute. Eine Klettertour machte Langenhorst-Welbergen II dank des 3:0-Sieges beim Vorletzten aus Bilk. Die Gelb-Schwarzen sind nun schon Neunter.

Macht mit!

P.S.: Mit dieser Zusammenfassung wollen wir alle belohnen, die ihr "Häkchen" in dieser Liga gemacht haben. Wer sich das Heimspiel-Abo holt, kann nämlich auch angeben, für welches Team er sich interessiert. Je mehr Abos wir in einer Liga haben, desto mehr berichten wir auch. Mitmachen lohnt sich also.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle