Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Daniel Tillmann wird neuer Trainer beim FC Lau-Brechte


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Wie der FC Lau-Brechte auf der vereinseigenen Homepage bekannt gab, wird ab dem Sommer ein neuer Coach auf der Bank des C-Ligisten Platz nehmen: Daniel Tillmann wird zusammen mit Sebastian Herdering in der kommenden Saison für die Geschicke der 1. Mannschaft des FC Lau-Brechte verantwortlich sein. 

Tillmann, der als Spieler mit Arminia Ochtrup schon in der Landesliga aktiv war, verfügt über genügend fußballerisches Know How, um als Trainer den ersehnten und mittelfristig angestrebten Aufstieg für den FC Lau-Brechte in Angriff zu nehmen. 

Rückkehr

Bereits in den Jahren 2006 & 2007 war Daniel Tillmann Trainer der 1. Mannschaft des FC Lau-Brechte, bevor er sich 2008 für die Gründung der Damenmannschaft, der heutigen SG Lau-Brechte/Weiner einsetzte. Diese trainerte er bis 2011 um im Anschluss Zeit für die Erlangung seiner Trainerlizenz zu haben.

Mit Sebastian Herdering hat er einen erfahrenen Mann zur Seite, der ebenfalls über genügend fußballerische Erfahrungen verfügt.Ob Daniel Tillmann zukünftig als Spielertrainer fungiert, bleibt derzeitig noch offen. „ Mit den Planungen für die kommende Saison werde ich mich erst jetzt beschäftigen, sodass ich derzeitig noch nicht sagen kann, ob ich auch als Spieler der Mannschaft helfen kann“, so Tillmann.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle