Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Vorschau auf den 21. Spieltag - Alle Teams im Einsatz


Von Christian Lehmann

(13.04.12) Am kommenden Sonntag sind in der Kreisliga C2 alle Teams im Einsatz. Dabei stehen die übrigen Partien im Schatten des großen Verfolgerduells zwischen dem SV Burgsteinfurt III und Westfalia Leer II. Auch der Spitzenreiter hat eine schwere Partie vor der Brust.

Sollte es im Top-Spiel zwischen der SVB-Dritten und Westfalia Leers Reserve auf die Fitness ankommen, dürfte der Tabellendritte aus Leer die besseren Karten haben. Bereits am Dienstag vergangener Woche besiegte die Mannschaft von Christian Löbbering den SC Nordwalde mit 1:0. Doch auch der SV Burgsteinfurt III, der als Vierter mit vier Punkten Rückstand auf Leer immer noch auf den Relegationsplatz schielt, hatte zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Ligaprimus aufhorchen lassen.

Rückenwind für Lau-Brechte

Eben dieser Erstplatzierte, der 1. FC Nordwalde III, muss sich mit dem FC Lau-Brechte messen, der zuletzt deutlichen Rückenwind spürte. Beim 3:0-Auswärtssieg in Bilk ließ die Mannschaft von Josef Grotegerd und Rainer Möllers ihre Klasse aufblitzen. Der FCN und Trainer Thorsten Pferdekamp, der den Aufstieg noch längst nicht als eingetütet anseht, sind also gewarnt.

Der derzeitige Zweite SV Wilmsberg III hat derweil gegen Vorwärts Wettringen V eine vermeintliche Pflichtaufgabe zu erfüllen. Dass die Mannschaft von Christian Spitthoff noch eine Menge Arbeit vor sich hat, um die Relegation oder gar den direkten Aufstieg zu erreichen, zeigte die Partie bei Langenhorst-Welbergen II, in der die Gastgeber in Hälfte zwei überlegen waren. Gegen den von Torsten Vernold trainierten Tabellen-Zwölften, der mit 69 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga stellt, sollte es trotzdem zu einem Sieg reichen für die Piggen.

Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Arminia

Ein Duell auf Augenhöhe dürfte die Zuschauer bei der Partie von Arminia Ochtrup III und der SV Langenhorst-Welbergen II erwarten, denn es trifft der Siebte (Ochtrup) auf den Achten. Für die Gäste um Trainer Johannes Müller muss die Devise sein, die starke Ochtruper Offensive (52 Tore) um Nelson Carvalho und Ardel Haschi Abu Hamid in den Griff zu bekommen. Im Hinspiel ging dies in die Hose, Ochtrup siegte mit 4:1 in Langenhorst.

Auf Anschluss zur Spitzengruppe hofft nach den letzten Erfolgen auch Matellia Metelen III. Die Mannschaft um Keeper Jens Duesmann Artmann hat nach der knappen Niederlage in Wilmsberg gegen Wettringen V einen überlegenen Sieg eingefahren und Lunte im Rennen um den Relegationsplatz gerochen. Trainer Stefan Okon wird seine Mannschaft gegen Westfalia Bilk II also voraussichtlich voll auf Sieg spielen lassen, zumal die Bilker zuletzt mit argen Personalsorgen zu kämpfen hatten.

Rodde hofft auf ersten Saisonsieg

Eintracht Rodde III hofft derweil weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Die Mannschaft von Matthew Storor kassierte im letzten Spiel bei Arminia Ochtrup III eine herbe 0:6-Klatsche. Gegen den Tabellenzehnten TuS St. Arnold II hat die Truppe um Kapitän Markus Grotke allerdings reele Chancen, zumindest einen Zähler einzufahren. Die St. Arnolder kamen zuletzt nicht über ein 1:1-Remis beim Verfolger aus Weiner hinaus.

Die Mannschaft von Daniel Schultealbert, SW Weiner III, hat darüber hinaus ebenfalls gute Chancen, Punkte einzufahren. Beim Tabellenvorletzten SC Nordwalde, der zuletzt Pech bei zwei knappen Niederlagen hatte, sollten die Schwarz-Weißen etwas mitnehmen.

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle