Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Lastering muss auf "Karteileichen" zurückgreifen


Von Christian Lehmann

(26.03.12) Der Start in die Rückrunde ging für die Zweitvertretung von Westfalia Bilk daneben. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Dominik Lastering dem Tabellenvorletzten SC Nordwalde mit 1:2 (1:2). Seiner Mannschaft wollte der Trainer jedoch keinen Vorwurf machen. Aufgrund zahlreicher eigener Verletzter und Abstellungen zur ersten Mannschaft war Lastering gezwungen, auf so genannte "Karteileichen", also ehemalge Spieler bzw. Kicker der Alten Herren zurück zu greifen.

"Nordwalde hatte drei Chancen und erzielt zwei Tore. Das ist ziemlich ärgerlich für uns gelaufen", analysierte Lastering. Sein Gegenüber Harald Unewisse und die Nordwalder freuten sich derweil über den dritten Saisonsieg und die Punkte sieben, acht und neun. 

Sonntagsschuss aus der Sonne

Über das sonnige Wetter freuten sich gestern einige Fußballer im Kreis. Bilks Keeper Marcel Sendker dürfte nicht dazu gehört haben, denn in der 14. Minute fing er sich dadurch einen "Sonntagsschuss" ein. Nordwaldes Henning Spin zog aus knapp 25 Metern ab, der Ball senkte sich gefährlich und schlug zwischen dem von der Sonne geblendeten Westfalia-Keeper und der Latte ein. 

Bilk war jedoch nicht geschockt und antwortete in Person von Pascal Feldkamp (30.). Dennis Marquard brachte seine Farben jedoch nur sieben Minuten später wieder auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause setzte Feldkamp zudem noch einen Freistoß an die Latte des SCN-Gehäuses (43.). Bilk stürmte in Hälfte zwei, brachte jedoch keinen Torerfolg zustande.

Knorpelschaden bei Jens Krümpel

Bilks Trainer muss in den nächsten Wochen improvsieren, um eine schlagkräftige Elf zusammen bekommen. Neben Leistungsträger Christian Herrmanns (Knieverletzung) fällt mit Jens Krümpel (Knorpelschaden) nun auch noch ein weiterer Leistungsträger aus. "Ich werde in dieser Woche bei den Alten Herren vorbei schauen und fragen, ob jemand bereit ist, langfristig bei uns auszuhelfen", hofft Lastering auf Abhilfe.

Westfalia Bilk II - SC Nordwalde     1:2 (1:2)
0:1 Spin (14.), 1:1 Feldkamp (30.),
1:2 Marquard (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle