Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Zwei umstrittene Strafstöße


Von Christian Lehmann

(02.04.12) Der FC Lau-Brechte siegte gegen die fünfte Mannschaft von Vorwärts Wettringen verdient mit 4:1 (1:0) und klettert in der Tabelle der Kreisliga C2 langsam nach oben. Allerdings hatten die Lau-Brechter am Sonntag ein wenig Glück, denn ihnen wurden gleich zwei höchst umstrittene Foulelfmeter zugesprochen.

Den ersten davon verwandelte Lukas Gövert in der 35. Minute sicher, nachdem er selbst zu Fall gekommen war. Allerdings bezeichnete auch Lau-Brechtes Trainer Rainer Möllers den Strafstoß als "äußerst fragwürdig". Sei's drum, die Gastgeber gingen mit einer letztlich verdienten, wenn auch glücklich zustande gekommenen Führung in die Kabinen. Kevin Brosda (41.) und Ralf Klockenkemper (43./Pfosten) hätten das Ergebnis ausbauen können.

Der doppelte Gövert

Das tat sechs Minuten nach Wiederbeginn Andreas Krabbe mit einem platzierten Schuss. Doch die Wettringer hielten dagegen und kamen durch einen Kopfballtreffer von Alexander Lipka nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. Eine strittige Aktion führte dann zur Vorentscheidung: Nachdem Ralf Klockenkemper zuvor selber ein Foulspiel begangen hatte, wurde er im Sechzehner gelegt, der Referee entschied erneut auf Strafstoß. Wilde Proteste der Wettringer folgten. Doch es half alles nichts, denn Lukas Gövert verwandelte auch seinen zweiten Elfer zum 3:1 (78.).

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Sven Lenderich. Er nahm einen Pass von Michael Speckblanke auf und erzielte nach einem Alleingang das 4:1-Endergebnis.

FC Lau-Brechte - Vorwärts Wettringen V     4:1 (1:0)
1:0 Gövert (35./FE), 2:0 Krabbe (51.),
2:1 Lipka (65.), 3:1 Gövert (78./FE),
4:1 Lenderich (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle